Twitter
Facebook
Instagram
Nutzerprofil:
CosBase-Nutzer seit 30.09.2014. Zuletzt online:
> 30 Tage
(keine öffentlichen Angaben)
Werke:
Community:
Like:
Selbstbeschreibung
128464
Mein Steckbrief:
Name: Florian
Alter: 25(2015)
Partner: Anica, meine zukünfige Ehefrau
Sprachen: Deutsch, Englisch
PLZ, Ort: 38124 Braunschweig
Land: Deutschland
Animexx: FloN
Steam: FloN
Skype: florianfreunde
E-Mail: florianfreunde@gmail.com

Über mich,
seit 2009 bin ich, durch meine Freundin, zum Cosplay gekommen.
Eigene Kostüme habe ich nur jedes zweite Jahr ein neues (aus Zeitmangel).
Ich Fotografiere sehr gerne auf Conventions und versuche mich von Jahr zu Jahr immer ein wenig zu verbessern.
Dieses Jahr ein wenig mit Video beschäftigen, das mache ich unter anderem in Braunschweig im dem Verein AGS e.V. in dem Projekt CampusTV.
Ich arbeite bei einer größeren Firma im IT/Nahverkehr Bereich.

Wenn ihr Fragen bei euren Projekten habt bin ich euch gerne behilflich.
Meine Stärke ist unter anderem mein Improvisationstalent bei jeglichem handwerklichem Thema. An Werkzeugen und Materialien habe ich schon vieles ausprobiert und verwendet.
Im Umgang mit der Nähmaschine bin ich eher noch ein Anfänger und mein Zeitmanagement ist katastrophal. Meist brennt bei uns zu Hause vor einer Con Nachts noch lange das Licht... :)

Info zu kommenden Coventions:
Dieses Jahr (2016) werde ich nicht auf der Connichi sein, das überscheidet sich mit meiner (eigenen) Hochzeit *g*.
Dafür fahre ich auf die Comic Con nach Stuttgart und bin zum Kirschblütenfest in Hannover.
Vielleicht auch noch auf einer weiteren Con, je nachdem wie es zeitlich passt.

Meine nächsten Cosplay Pläne:
Die beiden Hauptcharaktere aus Zoomania. (das zählt wohl als Fursuit, mal wieder was neues...)
Okay das wird bis in zwei Wochen doch etwas knapp, wir versuchen es stattdessen mal mit Charakteren aus dem völlig nerdigen Game Human Resource Machine.

Fotografie:
Da ich mittlerweile genügend Geld habe mir einmal im Jahr ein Update für eine Foto Software zu kaufen, habe ich mit dafür entschieden für meine Bildbearbeitung nur gekaufte Software zu verwenden.
Nach einer längeren Suche als Alternative zu Lightroom bin ich bei einem empfehlenswerten Programm gelandet, was ich Zoner Photo Studio nennt.
Kleiner Tipp, per VPN/im Angebot gibt es die Software zu einem angenehmen Preis:)

Schöne Grüße und viel Spaß mit meinen Cosplays und Fotos.
Florian
Zukünftige Eventteilnahmen

Alle Eventteilnahmen des Mitglieds

Keine Eintragungen auf zukünftige Events vorhanden.

von Flo
11.04.2017|148|1|0|28
von Flo
10.04.2016|223|2|0|46
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.