Twitter
Facebook
Instagram
0
0
26
Share
Link
share
Hochgeladen von
Veröffentlicht:
24.09.2012 17:08:42
Beschreibung
Es heißt G R U P P E N cosplay, da werden sich Personen auf der Bühne verteilen - offenbar der Saaltechnik egal: Ein heller Strahler mit weißgelbem Licht in die Mitte muss reichen. Wer sich da rein stellt hat eben Pech und ist überbelichtet und wer sich nicht rein stellt hat auch Pech, weil abgesoffen.

Nehmen wir mal an, die Technik hätte die Bühne tatsächlich ausgeleuchtet und man hätte alle Cosplayer gut erkennen können.

Leider ruiniert auch dann noch die Leinwandkante direkt über den Köpfen der Cosplayer jedes Bild. Liebe Saaltechnik: Wir haben hier eine Showbühne und kein Kino!

Sehr geil auch die hell angeleuchteten Hinterköpfe der Jury oben auf der Leinwand im Videobild, die tatsächlich vor der Bühne im Graben saßen wo es ja normalerweise dunkel sein sollte - aber nicht war.

Immerhin waren die Monitorboxen gegenüber den Vorjahren deutlich kleiner was eine Verbesserung war. Dennoch stören sie so gut wie jedes Bild.

Als Fotograf steht man da auf verlorenem Posten. Beispiel dazu: Um den unansehnlichen Bühnenboden auf den Fotos zu vermeiden würde man versuchen, von knapp über Bühnenhöhe nach oben zu fotografieren. Das geht aber nicht, weil dann die Leinwandkante den Cosplayern richtig schön durch den Kopf gehen würde.

Die Cosplayerin macht es vor: Man kann sich nur an den Kopf fassen und auf dem Boden kugeln.
48407
Eingetragene User
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.