Twitter
Facebook
Instagram
Willkommen - CosBase öffnet die Pforten
37
212
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
27.01.2012
News
Willkommen - CosBase öffnet die Pforten
27.01.2012, von Sai1

Liebe Besucher von CosBase,

als erstes möchten wir Euch herzlich auf CosBase willkommen heißen.

Was Ihr hier seht ist das Ergebnis einer bereits lange existierenden Idee, die in den letzten etwa 6 Monaten mit einem wachsenden Team an Mitarbeitern zu einer real existierenden Plattform entwickelt wurde: Einer Plattform speziell für Cosplay und Cosplay-Fotografie mit einem Team dahinter, das in dieser Szene verwurzelt ist und für das gemeinsame Hobby das Beste herausholen will.

Beim "Besten" sind wir noch lange nicht angekommen. Viele wichtige Funktionen und noch viel mehr wünschenswerte Funktionen fehlen noch. Aber wir haben die Infrastruktur und das Team, um diese in den nächsten Wochen und Monaten zu ergänzen. Und das wollen wir unter Einbeziehung unserer Nutzer - also Euch - tun. Jeder Nutzer kann auch auf einfache Weise Teil unseres Teams werden. Die Anlaufstellen dafür sind der Support - für das Mitmachen - und unsere Roadmap mit einem ausführlichen Ausblick auf die geplanten Funktionen.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und Spaß auf und mit CosBase und uns allen eine gute Zukunft für unser gemeinsames Hobby.

Stellvertretend für das ganze Team,
Christoph Gerlach

Kommentare
|
30.01.2012 21:49:47
Ich freue mich, dass es realisiert wurde!
Schöne Galerieansichten, gutes Konzept. Man bleibt gespannt und verfolgt es weiterhin :3
Alles Gute!
|
29.01.2012 17:11:26
Wundervolles Konzept das ihr da auf die Beine gestellt habt , tolles Seitendesign und auch für die neuerungen seh ich keine Probleme sich weiterhin gut einzugliedern . Die Idee mit der Roadmap finde ich super !
|
29.01.2012 09:32:32
Sehr schöne V1, bin gespannt wie es weitergeht.
|
29.01.2012 00:17:28
Ich habe ja gespannt gewartet, was aus dieser Seite wird und ich muss sagen, es ist wirklich toll geworden!

Ich mag das Layout, die Gallerievorschau und vor allem, dass es einen Newsbereich gibt, die Roadmap hört sich auch schon sehr vielversprechend an. Die Handhabung der Uploads ist auch einfach und unkomliziert und die Bilder sind wirklich schnell oben.

Ich freu mich auf alles was noch kommt, weiter so!
|
28.01.2012 19:01:26
Hallihallo und Happy Birthday!
Es sieht sehr clean und gut aufgeteilt aus das Design!
Gefällt mir sehr gut. Allerdings musste ich mich erst mal zurecht finden. XD Was ich sehr gut finde ist das ihr euch Ziele für weitere Features gesetzt habt.
(Bekommt cosbase noch ein Favicon? Ö.ö)
|
28.01.2012 19:37:05
Ein Favicon gibt es schon (roter Punkt). Wenn dieses bei dir ggf. nicht angezeigt wird, könnte es an dem Cache deines Browsers liegen ;)
|
28.01.2012 14:34:37
Bisher gefällts mir hier super! :D
|
28.01.2012 13:25:41
ich freue mich das ich dabei sein kann :D
|
28.01.2012 12:28:36
Majin und ich werden heute abend auch einen auf Cosbase trinken. ;)
|
28.01.2012 02:35:18
Ich freu mich, dass es endlich losgeht! =)
Wird ja auch mal langsam Zeit! =D Ich bin gespannt, wie sich das hier so entwickeln wird. Einige Sachen sind mir aufgefallen, die stehen aber in der Roadmap drin. :)
Ich finds bisher schonmal nicht schlecht. Go go! XD

Ice
|
28.01.2012 01:27:03
Spannend!
Bisher gefällts es mir rechht gut. Auch wenn ich jetzt schon das Gefühl habe, entweder zu blöd für einige Eisntellungen zu sein, oder es diese einfach noch nicht gibt XD
Warten wirs ab. ;D
Der Seitenaufbau gibt auf jeden Fall ordentlich was her!
Danke für all Eure Mühe! <33
|
28.01.2012 01:03:42
Endlich gehts los ;) Bin auf die weiteren Entwicklungen gespannt, "noch" kann man ja nicht soviel machen, aber das ändert sich sicherlich bald. Ich wünsche euch viel Erfolg und danke, dass ihr daran arbeitet, sowas auf die Beine zu stellen.
|
28.01.2012 00:39:29
Man ihr seid echt super<3 bin mal gespannt wies das erste halbe Jahr online so läuft >3 Aber das sieht doch alles schon mal ganz schick aus hier<3
|
28.01.2012 00:38:13
Konfetti schmeiß *juhee*
Vielen lieben Dank an alle die das verwirklicht haben und allen weiteren herzlich Willkommen. Ich wünsche uns allen viel Spaß hier ^_^
|
28.01.2012 00:33:03
Die Party kann losgehen :D
*Sekt ausschenk*
Wenn meine Wohnungseinweihnung schon nicht so besonders war, dann wenigstens die CosBase-Einweihung :)
|
28.01.2012 00:34:37
Du bist heute Abend bei Christoph?
|
28.01.2012 00:39:30
Nope, leider nicht. Ist von Nürnberg aus leider etwas teuer. Die 4h Fahrt wären sogar noch irgendwie verkraftbar.
Aber LBM gibt's ja Party ;)
|
28.01.2012 00:40:57
Ich hoffe ja auf "Dick Party!" :D
|
28.01.2012 00:42:50
Grummel, und in Leipzig kann ich wahrscheinlich auch nicht dabei sein...
|
28.01.2012 01:11:18
dann machen wir einfach noch eine Party :D bei jedem Release eine neue Party.. ich werde wohl doch Alkoholiker x'D
|
28.01.2012 02:40:18
viel spaß euch auf der LBM : )
|
28.01.2012 10:42:30
Werden wir schon haben XD
|
28.01.2012 00:06:32
*Bier köpf*
PROST
|
28.01.2012 00:05:26
Ich wünsche diesem ambitionierten Projekt echt alles Gute.
So auf den ersten blick sieht alles schonmal sehr schick aus und was man in der Roadmap lesen kann scheint auch sehr positiv.
Ich hoffe das die Userbase schnell wächst und es damit auch nen Anreiz für den Random user gibt sich hier anzumelden.
letztlich müsst ihr ja mit Animexx konkurierren bei dem der grösste teil der User ja vertreten ist.
das ganze kommt mir momentan ein wenig vor wie MeinVZ vs. Facebook.

Wo soviel Herzblut drinsteckt sollte erfolgreich sein!

~Blow
|
28.01.2012 00:46:30
Ich würde jetzt keine große Konkurrenz zwischen Cosbase und Animexx sehen. Klar, Bilder sind *auch* ein Teil der Animexx-Gemeinschaft. Aber auf Animess gibt es gerade mal 16.000 Cosplayer und Fotographen bei mehr als 100.000 Onlinemitgliedern. Und hier wird es keine Fanart, Fanfics etc geben.

Von daher hoffe ich, dass es keine unötigen Probleme oder Anfeindungen geben wird - schließlich kann man auch jedes Bild auf beiden Portalen hochladen.

Hier geht es halt etwas schneller, so ohne freischalten, und die Bilder sind etwas größer.
|
28.01.2012 00:49:14
Arghh - ich habe gerade einen Verbesserungsvorschlag gefunden. Es wäre gut, wenn man sein eigenes Post noch mal korrigieren könnte - oben wollte ich natürlich Animexx und nicht Animess schreiben. ^_^;;
|
28.01.2012 19:40:12
Derzeit leider noch nicht möglich, aber ich habe den Vorschlag intern weitergeleitet.
|
28.01.2012 00:59:11
Mein Kommentar war auch nicht unbedingt auf direkte Konkurrenz bzw Anfeidungen bezogen sondern vielmehr auf die Macht der Community.
Ich persönlich habe mich z.B. aus vielen Gründen ewig Animexx verweigert bis ich einsehen musste das wenn ich das Hobby intensiver betreiben möchte mich in das aktivste und mitgliederstärkste System eingliedern muss.

Ich will im Grunde hier auch nicht Schwarz malen. Es ist ja auch viel geplant was gerade für Cosplayer (m.M. nach ist dies das für Fotografen präferierte system) attraktiv sein kann. Weil in gewisser Seite muss Cosbase ja einen Unique Selling Point haben warum man sich auf noch einer Cosplayseite anmelden sollte.

Letzten Ende hatte Facebook es ja damals auch geschafft den OnlinePrimus in D ( die VZ Netzwerke) "auszustechen" in Sachen Mitgliederanzahl.

Auch wenn das ganze sich jetzt wahrscheinlich wieder sehr Konkurrenzdenkend anhört, ich meien es nicht das es ein entweder /oder gibt sondern man sich eben auf dem Markt gut positionieren muss um bestand zu haben.
|
28.01.2012 01:09:18
Jeder wird dort sein, wo er sich wohl fühlt. Wir mögen Animexx, das tun wir wirklich. Aber es bietet uns nicht die Umgebung, die wir für uns gewünscht haben. So ist schlussendlich CosBase entstanden.
Ich denke, dass sich CosBase, durch seine Spezialisierung auf Cosplay, einige Vorteile erarbeiten wird, die speziell auf die deutsch(sprachig)e Community ausgerichtet sind. Beispielsweise haben wir wirklich viel Lob für die Roadmap bekommen.

Ebenso wollen wir eng mit der Community zusammenarbeiten. Wenn ihr also auf uns mit Vorschlägen oder Änderungswünschen zukommt, so wollen wir mit euch darüber reden. Allein hier sehe ich einen wirklich großen Mehrwert. Der sich jedoch, zugegeben, erst beweisen muss.
|
28.01.2012 00:03:48
Auf eine tolle Zeit für uns ALLE <3
|
28.01.2012 00:03:39
Fahne schwenk, Sekt eingieß!
Und ein Toast auf die weitere Entwicklung. :-)
|
28.01.2012 00:01:47
*tröt*
*Konfetti schmeiß*
Happy Birthday Cosbase möchte man da sagen!
|
28.01.2012 00:03:58
*mitwirf*
|
28.01.2012 00:02:52
*mitwirf* :)
|
28.01.2012 00:04:11
yay endlich ist es soweit! *auch mitwirf*
|
28.01.2012 00:03:54
*ebenfalls Konfetti schmeiß*
|
28.01.2012 00:40:22
Cosbase... *Konfetti auf Ben wirf*