Twitter
Facebook
Instagram
CosBase sucht noch immer Helfer für den Fotostand auf der Leipziger Buchmesse
2
52
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
21.02.2014
News
CosBase sucht noch immer Helfer für den Fotostand auf der Leipziger Buchmesse
21.02.2014, von Sai1

Auf der Leipziger Buchmesse/Manga Comic Convention vom 13.-16.3.2014 wird der Manga/Comic-Bereich stark ausgebaut. Mit dabei ist erstmals ein großer CosBase-Fotostand mit zwei professionellen Fotostudios und den bekannten CosBase-Fotografen Hamsi Bui und Christoph Gerlach.

Den Besuchern werden wie gewohnt kostenlose professionelle Studiofotos ihrer Cosplays geboten, die auf CosBase in hoher Auflösung veröffentlicht und von den abgebildeten Personen weitreichend genutzt werden dürfen. Also ein toller Service für alle Cosplayer!

Für die Betreuung des Standes suchen wir noch 3 Helfer für alle Tage, also vom 13.3. (Donnerstag) bis 16.3. (Sonntag), die Spaß daran haben, an dieser Aktion mitzurwirken und so den Cosplayern unter den Besuchern ein tolles Foto ihres Cosplays auf der Leipziger Buchmesse zu ermöglichen. Eine Bewerbung ist auch für einzelne Tage möglich.

Folgende Rahmenbedingungen gibt es für die Helfer auf dem Stand:
- Täglich 9 Uhr bis 19 Uhr, davon 1 Stunde Pause
- 40 Euro Aufwandsentschädigung pauschal pro Tag
- kostenlose Getränke am Stand
- kostenloser Eintritt
- es ist möglich, sich für einzelne Tage zu bewerben; bevorzugt werden Bewerbungen für alle vier Tage
- wahrscheinlich kann eine private Übernachtungsmöglichkeit (Isomatte/Schlaffsack) kostenlos angeboten werden

Aufgaben der Helfer (kann man alles ohne jede Vorkenntnisse):
- Cosplayer ansprechen und Erklären des Angebots auf dem Fotostand
- Organisation der Schlange
- Assistenz in den Fotostudios

Möchtest du dabei sein? Bewirb dich bitte mit den folgenden Angaben:
- Name
- ggf. Nickname auf CosBase (Mitgliedschaft auf CosBase ist aber keine Voraussetzung)
- Wohnort
- Alter
- welche Messetage mitgeholfen werden soll
- Bewerbungen von Cosplayern werden bevorzugt; toll wäre, wenn ihr am Stand ein Cosplay tragt, das bequem/praktisch sein sollte

Möchtest du dich bewerben oder hast du Fragen?
Wir freuen uns auf deine Nachricht per Konversation an Christoph "Sai1" Gerlach oder an den Support.

Falls die Helferstellen vergeben sind, werden wir das in dieser News dokumentieren.

Kommentare
|
23.02.2014 22:20:03
So schade, dass ich bestimmt nicht mehr frei kriege, sonst wäre es so toll. Mist.
|
23.02.2014 22:30:59
Fragen kannst du ja mal :-)