Twitter
Facebook
Nutzerprofil:
CosBase-Nutzer seit 21.01.2012. Zuletzt online:
< 24 Stunden
52.38647N 9.75047E, männlich, Fotograf
CosBase-Mitarbeiter (Benutzerbetreuer, Bilderbetreuer, Eventsbetreuer, Gruppenbetreuer, Locationsbetreuer, Newsredakteur, Outfitsbetreuer, Programmierer, Rechteadmin, Systemadmin, Themenbetreuer, Videosbetreuer, Videospromoter)
Werke:
Community:
Like:
Selbstbeschreibung
23
CosBase

Ich bin bei CosBase (ehrenamtlich) stark engagiert, u.a. als Vorsitzender im Trägerverein CosBase e.V., Programmierer auf www.cosbase.de und auf diversen Conventions bei CosBase-Aktionen.

Interesse an einem Shooting?

Ich wohne in Hannover und bin immer an Shootings interessiert, gerne auch mit Anfängern. Ich mache gerne Cosplayfotos, aber auch gerne was Ziviles. Etwas Experimentierfreudigkeit wäre eine gute Voraussetzung. Bei Interesse: einfach anschreiben.

Hinweise an von mir fotografierte Cosplayer:

Wenn es alte Fotos von euch gibt, die ich noch nicht auf CosBase hochgeladen habe, aber ihr hättet sie gerne hier, um eure Cosplays/Outfits zu illustrieren, so schreibt mich bitte an und ich bemühe mich, diese zeitnah auf CosBase hochzuladen.

Bitte bedenken, dass ihr (meine) Fotos nicht ohne (meine) ausdrückliche Einwilligung selbst irgendwo hochladen oder veröffentlichen dürft.

Foto-Homepage: http://foto.cgerlach.de
Model-Kartei: https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/51235/christophgerlach/
deviantART: http://christophgerlach.deviantart.com/
Zukünftige Eventteilnahmen

Alle Eventteilnahmen des Mitglieds

von Sai1
05.11.2017|33|2|0|56
von Sai1
24.10.2017|33|0|0|40
von Sai1
23.10.2017|51|2|0|100
Mehr Galerien anzeigen ...
Kommentare
|
09.02.2016 12:25:28
Vielen Dank für die wunderschönen Fotos!
Ich freu mich sehr darüber!
Ich wollte noch fragen wie du in den credits angegeben werden möchtest ? Also Name/Verlinkung Website ?
Meine Hauptplattformen sind Animexx, Facebook, Instagram Deviantart und Worldcosplay auf denen Ich die Fotos gerne Hochladen oder teilen würde wenn das okay ist.
|
09.01.2016 13:58:25
Verspätet sage ich auch Danke für das zuordnen und anlegen meiner Cosplays. ^^
Bin gespannt wo ich euch dieses Jahr begegnen werde.
|
10.01.2016 19:56:21
Gern geschehen :-) Ich finde es immer wichtig, wenn man Outfits auch findet, gerade über die Themen. Wir werden dieses Jahr sicher auf dem einen oder anderen Event sein, auf jeden Fall wieder auf der AnimagiC.
|
04.06.2015 22:14:56
Damit es jemand würdigt: Vielen Dank für das schnelle Einrichten der neuen Kategorien und Charaktere. Ich bin begeistert! :D
|
05.06.2015 00:36:04
Freut mich, dass es dich begeistert :-) Ich finde Zuordnung zu Themen und Charakteren wichtig und kümmere mich deshalb gerne darum (wie andere im Team übrigens auch).
|
08.03.2015 23:01:47
Danke für die Info zu meiner Galerie. Der Upload hats wohl doppelt genommen. ;)
|
20.11.2014 10:09:24
Hallo Christoph.
Ich habe mal ein Frage, und zwar gibt es das Thema zu dem mein Cos gehört noch nicht, kann man da vielleicht irgendwas machen, oder muss ich das ohne Serienzuordnung hochladen?
Der Chara wäre Katoli Ukonniemi aus der Serie "Das Mädchen von der Farm"
Viele Grüße
Serenity-Hime
|
20.11.2014 10:16:29
Hallo,
der einfachste Weg ist tatsächlich, es ohne Serienzuordnung zu veröffentlichen und das Thema/Charakter im Titel bzw. in der Beschreibung anzugeben. Wir gucken regelmäßig neue Outfits auf fehlende Zuordnung durch und legen dann die Themen an und ergänzen die Zuordnung. Das geht meist auch wirklich sehr schnell.
Um dein Thema kann ich mich jetzt auch schon kümmern, aber erst heute Abend.
Viele Grüße,
Christoph
|
20.11.2014 10:39:23
Vielen Dank für die schnelle Antwort^^
Super. Ok gut zu wissen dann weiß ich für nächstes Mal bescheid und werde wie beschrieben vorgehen und betreffendes Cos lade ich dann schon hoch.
Nochmal Danke
Viele Grüße
Serenity-Hime
|
22.10.2014 17:48:44
Hallo :) Vielen Dank für die Zuordnung in Atelier, hab des irgendwie nicht gefunden bzw gesehen :P

Liebe Grüße
Red-Kitsu
|
22.10.2014 17:55:37
Hallo Red-Kitsu,
eher war es so, dass es nur ein Thema zu einem der zahlreichen Spiele der Serie gab und der Rest noch fehlte, so auch dein Charakter. Das habe ich erst (alles) ergänzt und dann dein Cosplay zugeordnet. Du hast also nichts übersehen :-)
Viele Grüße,
Christoph
|
22.10.2014 18:02:07
Oh okay puh :P
Wow vielen lieben Dank für die Mühe! <3

Liebe Grüße
Red-Kitsu
|
19.09.2014 12:49:55
Hallo!
Vielen Dank für die Zuordnung in die Schauspieler Kategorie meines Cosplays.
LG Dean
|
27.06.2014 17:54:01
Hi Sai,

danke für deine Kommentare zu meiner Galerie und zu meinen Fotos! Es freut mich sehr, denn als 2009 ich mit der Fotografie angefangen habe, waren deine Bilder meine erste Orientierung!

Nachdem ich deine Bilder auf Mexx gesehen habe, dachte ich mir nur: "Das will ich auch können!". Vielen Dank also rückwirkend dafür ;).

Viele Grüße
Michael (aka Deso)
|
07.05.2014 20:47:46
so. Jetzt auch hier vorhanden :) Werd mich mal auf deinen Fotos eintragen. Danke nochmal ^^
|
09.03.2014 13:29:06
Hey Sai :) dann sieht man sich ja mal wieder auf der Buchmesse?

Grüße
Annie
|
09.03.2014 13:36:17
Hallo Annie,

wir haben da mit CosBase einen großen Stand A200 in Halle 1 mit zwei Fotostudios. Da bin ich alle Tage mit der Kamera in der Hand anzutreffen. Wäre toll, wenn du mal vorbei schaust :-)

Viele Grüße,
Christoph
|
09.03.2014 13:37:48
klar, wenn ich auch mal knipsen darf :D harrr
|
09.03.2014 13:39:44
Würde sich gerne einrichten lassen, wenn wenig los ist. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, so einen Moment abzupassen könnte schwierig werden.
|
09.03.2014 13:46:45
:D ich komme einfach mal so vorbei!
|
28.10.2013 23:25:38
Kein Problem, macht überhaupt keine Umstände, hatte nur die Bilder zum WB bei den Gallerien nicht gefunden und die schnell mal eingafügt. Habe mich jetzt umgetragen und die anderen wieder gelöscht.
Hm, wobei ich ja auch mal auf die Idee hätte kommen können zu fragen ob die Gallerie noch folgt.
Jedenfalls Danke nochmal für die Info :)
|
28.10.2013 23:28:11
Schön :-)

Die Galerie hatte ich tatsächlich komplett vergessen, dabei sind da viele schöne Sachen dabei und die Galerie ist auch etwas untypisch gegenüber meinen sonstigen was mir auch gefällt.

Daher: vielen Dank für die Erinnerung dran :-)
|
16.10.2013 16:43:32
du kannst dir gar nicht vorstellen wie oft ich dich am sonntag fotografiert hab!!
|
16.10.2013 18:53:26
ich habe aber immer versucht, mich etwas am Rand zu halten :-)
|
16.10.2013 23:38:05
immer vor den cosplayern halt ;)

aber keine sorge vom devil hab ich NOCH mehr fotos
|
18.09.2013 17:26:28
danke für die zuordnung der siesta 556
|
18.09.2013 17:35:40
Der Charakter hatte noch gefehlt, da dachte ich, ich lege ihn gleich mal an und ordne ihn deinem Cosplay zu.
|
22.08.2013 11:16:27
Ich danke dir vielmals für die schönen Bilder =)!!
Hoffe wir können sich auf der nächsten Convention mehr unterhalten als letztens

Schöne Grüße aus Wien *g*
|
01.07.2013 14:04:16
Hallo :3
Ich möchte mich nochmals für die schönen Bilder meines Sailor Mars Cosplay von der letzten Anipara bei dir bedanken <3
Darf ich sie bei Animexx hochladen?
Selbstverständlich mit dir als Fotograf angegeben.
Liebe Grüße,
Kaypii
|
01.07.2013 12:23:54
Hallöchen ~
Vielen lieben Dank für die schönen Bilder ! <3
Sie gefallen mir super gut und waren ganz fix oben (: !

Dürfte ich die Fotos von Reimu auch auf Animexx hochladen ?
lG nodoka
|
20.06.2013 20:50:06
Vielen Dank fürs Zuordnen meiner Outfits! :)
|
20.06.2013 20:54:40
Gerne :-) Die Themen fehlten noch auf CosBase und das haben wir dann gleich nachgeholt.
|
04.04.2013 20:28:56
Hallo Sai!
Nochmal vielen Dank für die Bilder auf der LBM!

Ich wollte fragen ob ich die Bilder auch auf anderen seiten hochladen darf?
glg
|
31.03.2013 01:17:34
Danke schön fürs Charakter zuordnen!
|
31.03.2013 08:28:49
Gerne :-) Ich hatte gesehen, dass der Charakter in unserer Datenbank noch fehlte und habe ihn entsprechend eingefügt und dann gleich deinem Cosplay zugeordnet.
|
03.04.2013 22:17:43
:D
Hatte mich schon gewundert, dass ich was übersehen hab. ^^"
|
24.03.2013 13:50:19
Hey Sai :)
Ich wollte dich nur mal eben ganz lieb fragen, ob ich das eine Bild von mir von der LBM bei Animexx hochladen darf?
(die Maron mit dem Engelchen auf der Schulter ;))
Wollte erstmal fragen, bevor ich das einfach mache :)

Liebe Grüße!
|
20.03.2013 14:17:19
Hallo,
wollte mich nochmal bei dir bedanken für die tollen Fotos. Die sind richtig klasse geworden :3
Habe mich auch artig angemeldet, damit ich mich eintragen kann ^^
Danke!
LG Aly
|
08.03.2013 15:25:56
Hey Duuuuuuu XD
Danke noch mal und ja ich werde mich melden wenn ich hilfe brauch :D
|
29.12.2012 20:55:56
Hallo schönen guten Abend ^^
Ich wollte mal fragen ob man sich auf der Chisaii Con sieht :)
Lg Haru~
|
12.12.2012 20:21:41
Danke fürs ändern meiner Outfits! Ihr könnt mir auch einfach'ne Nachricht schreiben, dann mach ich das selbst. Freu mich doch wenn ich euch Arbeit sparen / euch helfen kann ;D
|
09.11.2012 21:57:06
danke für dein kommentar
|
30.10.2012 21:03:46
Vielen Dank fürs Erkennen :3
|
30.10.2012 21:04:44
Gern geschehen. Ich vervollständige auch gerade noch die Prince-of-Tennis-Charaktere.
|
30.10.2012 21:11:49
Cool, danke! :D
Sag mal, lädst du die Bilder auch auf Animexx online? :3
|
18.08.2012 22:02:03
Hallo Sai1, Danke für die Tipps mit der Sony Alpha Kamera.
|
07.07.2012 17:04:33
Wann werden denn die Chisaii Con Bilder vollständig sein? Moechte mich gerne drauf markieren,aber es gibt ja nur ein Bild und wir haben ja schon geredet. Will Haa nicht hetzen ,aber ich fand die Bilder echt toll! :O LG Leene
|
07.07.2012 21:54:32
Hallo Leene,

leider habe ich gerade sehr wenig Zeit, aber das wird in einer Woche wieder besser werden und dann kommen auch die restlichen Bilder der ChisaiiCon dran :-)

Viele Grüße,
Christoph
|
01.07.2012 19:08:57
Soso die neuen Bilder sind da - durchgehend wirklich gute Bilder!
Leider bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen meine Bilder auszuwerten (sitze schon wieder in der Arbeit) - aber beim ersten schnellen durchblättern musste ich leider feststellen das ich da wohl noch einen langen Weg vor mir habe, dass ich an deine Bilder ran komme - sowohl was die Lichtsetzung als auch die in Szene setzung der Personen angeht!
Hat aber dennoch gestern sehr viel Spaß gemacht.
|
28.05.2012 19:08:05
Die Bilder vom Cosplayball auf der Dokomi sind soooo schön^^
Gäbe es die Möglichkeit 2 der Bilder auf denen ich und meine Freundin drauf sind ohne Tag unkomprimiert zu bekommen?
so das man sich die mal als echte Fotos machen könnte?

vlg der Lao^^
|
28.05.2012 19:19:45
Ich habe dir dazu eine Konversationsnachricht geschrieben.
|
19.03.2012 15:43:02
Vielen, lieben Dank für deinen Kommi zu einem meiner Rokurô Bilder
;w;
Ich bin so froh, dass es gut ankommt!

LG