Twitter
Facebook
Instagram
Juniper Woods
2
1
0
5
Share
Link
share
Thema:
Unterthema:
Charakter:
Veröffentlicht:
04.10.2014 18:46:10
Bezugsdatum:
04.10.2014
Aufwand:
Komfort:
Zufriedenheit:
Vorlage:
Beschreibung:
Als ich Juniper Ende letzten Jahres in diesem Outfit gesehen habe, da wollte ich sie schon cosplayen. Zum Einen hatte ich aber keine passende Convention und zum Anderen hatte ich großen Respekt, besonders vor dem Kleid.

Im Juni habe ich dann angefangen alles in Ruhe zusammen zu kaufen, wobei ich sehr froh war, diesen Hut gefunden zu haben, da er sich nicht beult, sondern schön fest ist ... yes Sommerschlussverkauf bei Real für einen Euro :3.

Auch der Stoff war relativ einfach zu finden, da ich gerne einen leicht gerippten und schönen altrosa Stoff haben wollte. Was den Stoff für das Cape angeht, so lag dieser bereits seit fast zwei Jahren herum, eigentlich seit dem Zeitpunkt wo ich Bofur schon plane und er nun bei Juniper eine tolle Verwendung gefunden hat.

Die Schleife war auch sehr schnell genäht und der Tannenzapfen noch von Anfang diesen Jahres, wobei ich gar nicht im Wald hätte sammeln müssen, da meine Mum eine große Tannenzapfensammlung im Garten hatte. Die Eicheln, die man teilweise nicht einmal sieht sind aus Fimo. Ich weiß übrigens, dass die Schleife etwas groß ist, aber ich wollte sie den XXL Sonnenblumen anpassen :3.

Die Perücke selbst war eine kleine Herausforderung und das erste Mal, dass ich Odangos gestaltet habe. Meine Mutter war so nett und hat sie mir geflochten, während ich dann die Odangos samt Blättern angepasst habe ... wobei ob ich noch einmal Odangos mache, muss ich mir noch überleben ... so viele böse Brandblasen an den Fingern.

Auf jeden Fall war es total schön endlich einmal wieder zu cosplayen :).

Getragen: Connichi 2014
120822
120822
  • 1
  • 0
  • 0
  • 1
120823
  • 1
  • 0
  • 0
  • 0
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.