Twitter
Facebook
Instagram
Horrorfilm-Projekt Agonia sucht "die Maske des Bösewichts"
0
18
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
07.07.2012
News
Horrorfilm-Projekt Agonia sucht "die Maske des Bösewichts"
07.07.2012, von Sai1

Kreative aufgepasst! Bis Ende Juli bietet sich Euch die Möglichkeit, am Horrorfilm-Projekt "Agonia" des Filmemachers Andreas Z Simon mitzuwirken.

Andreas Z Simon ist seit 2000 als freier Autor und Regisseur aktiv und dabei vor allem auf Musikvideos und Reiseberichte spezialisiert. 2005 gewann er den Jurypreis des "Festival des Trigitalen Films" in Graz für den 16mm-Kurzfilm "Puzzled". Viele Videos und Kurzfilme von Andreas Z Simon gibt es auf seiner Homepage.

Ihr habt die Chance, die Maske des Bösewichts zu entwerfen. Andreas Z Simon hat dazu sogenannte Mood-Shots erstellt:

agonia_moodshot_1.jpg

agonia_moodshot_2.jpg

Fotos: André D Conrad

und schreibt dazu:

"Hierbei handelt es sich um eine einfache Pantomimen-Maske, die man in jedem Kostümverleih oder Bastelbedarf bekommt. Vom Effekt her würde das schon funktionieren. Das ausdruckslose Gesicht, hinter dem man nicht erkennen kann, was der Mensch fühlt. Und durch die weiße Farbe "blitzt" es in einem dunklen Raum gut hervor und erschreckt den Zuschauer. Allerdings ist das eben nicht besonders originell, da nur eine simple handelsübliche Maske. Wir suchen etwas, was dieser Idee etwas einmaliges gibt. Das kann sehr simpel und reduziert sein und es sollte nicht zu eindeutig böse sein (also keine Blutflecken oder Vampirzähne z.B.), aber eben das Unterbewusstsein ansprechen und Angst einflößen."

Was sind die Bedingungen? Wenn die Maske genommen wird, so wird ein Vertrag aufgesetzt, welche die kommerziellen Nutzungsrechte exklusiv an das Filmprojekt überträgt. Der Urheber darf die Maske aber nicht-kommerziell zur Eigenwerbung nutzen. Im Gegenzug erhält man eine Gewinnbeteiligung am Filmprojekt.

Der Einsendeschluss ist Ende Juli, da bereits im August mit dem Dreh begonnen werden soll.

Rückfragen, Entwürfe und fertige Masken können gerne geschickt werden an:

Andreas Z Simon
andreas@neurotainment.tv
www.neurotainment.tv

Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.