Twitter
Facebook
Instagram
Kurt und Hana laden zur Hanami
1
45
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
30.04.2012
News
Kurt und Hana laden zur Hanami
30.04.2012, von JackvanJohn

Dieses Jahr wird vom 5.-6. Mai wieder zur Hanami geladen, die in Ludwigshafen stattfindet.

Mit der Hanami wird wie jedes Jahr einen Convention mit einem traditionellen "Kirschblütenfest" verbunden. Besondere Highlights sind neben dem schon sehr großen und vielseitigen Programm der Con der Japanische Markt, die Hanami-Zeremonie (Samstag, 13-15 Uhr) und der zum ersten Mal stattfindende Kostümball (Samstag, 20-24 Uhr).

Besonders für Cosplayer interessant ist auch die Deutsche-Cosplay-Meisterschaft (DCM), die dort einen ihrer Vorentscheide veranstaltet (Sonntag, 15:30-16:30 Uhr). Leider ist die Anmeldung für diesen Vorentscheid schon vorbei, doch könnt ihr euch jetzt noch für alle nachfolgenden Vorentscheide anmelden. Ebenso trägt die Hanami einen eigenen Cosplay-Wettbewerb aus, für den man sich sogar bis zum 3. Mai noch online anmelden kann und danach am CosDay-Stand auf der Hanami (Samstag, 15:30-16:30 Uhr).

Samstag und Sonntag werden zudem einige Workshops angeboten, die sich mit dem Themen Cosplay und Fotografie beschäftigen. Details dazu gibt es in der Programmübersicht der Hanami.

Weitere Informationen über die Wettbewerbe, die neuen Reglen der DCM und anderes gibt es auf der Website der Hanami und DCM.

Darüberhinaus verspricht der Wechsel zu einem neuen Gebäude größere Räume und somit viel Platz für Händlerräume und Co. Wer traurig über diesen Wechsel ist, kann sich dennoch freuen, da man das alte Gelände leicht zu Fuß erreichen kann. Die bekannten Fotoplätze (z.B. Brunnen/Kirche) gehen also nicht verloren.

Die Hanami ist bekannt für gutes Wetter und Frühlingsgefühle - dieses Jahr ist leider aktuell die Vorhersage auf Regen bei 15 Grad. Drücken wir die Daumen, dass sich das noch bessert. Ansonsten bleibt der Trost, dass die Hanami mit dem neuen Gebäude sehr viel besser auf schlechtes Wetter eingerichtet sein dürfte als mit dem alten.

Zeiten: 5.5.2012, 10:30-24 Uhr und 6.5.2012, 10-18 Uhr
Ort:
Pfalzbau Ludwigshafen, Berliner Straße 30, 67059 Ludwigshafen/Rhein

Kommentare
|
01.05.2012 02:18:24
Ich freu mich schon rießig auf die Hanami und ihre neue Location :)