Twitter
Facebook
[CosBase] Neue Funktionen
0
7
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
24.01.2016
News
[CosBase] Neue Funktionen
24.01.2016, von Sai1
Wir haben die CosBase-Anwendung um folgende Funktionen erweitert (alle programmiert von Christoph Gerlach):

1. Bugfix: Unter bestimmten Umständen konnte es vorkommen, dass gekürzte Texte (z.B. der automatische Text beim Teilen eines Links auf Facebook) stärker gekürzt wurden als beabsichtigt.

2. Für Outfits kann (und muss) nun ein "Bezugsdatum" erfasst werden, das auf der Outfits-Anzeigeseite aufgeführt wird und in der Outfitsuche als Kriterium und zur Sortierung genutzt werden kann. In der Migration ist das Bezugsdatum auf das Veröffentlichungsdatum bzw. bei unveröffentlichten Outfits auf das Erstellungsdatum gesetzt. Default für ein neues Outffit ist das Tagesdatum (bei Galerien ist das genauso gelöst).

3. Die Menus der Galerien-, Bilder- und Outfitssuche wurden stärker anneinander angeglichen.

4. Eine Änderung der Daten zu einem Outfit zeigt jetzt genau an, welche Felder geändert wurden. Wurde die Änderung durch einen Admin veranlasst, so bekommt der betroffene Nutzer eine Benachrichtigung (wie zuvor) mit einer vollständigen Liste der geänderten Felder (das ist neu und gab es vorher nur für die Themenzuordnung).

5. Ein neu registrierter Nutzer bekommt nach seinem ersten Login eine Seite mit Tipps zur Gestaltung des eigenen Auftritts auf CosBase angezeigt.

6. Bugfix: Auf der Outfit-Anzeigeseite wird ein Änderungsdatum nur noch dann angezeigt, wenn es neuer als der Veröffentlichungszeitpunkt ist.

7. Auf dem Nutzerprofil wird ein Profilbild jetzt in einem unaufdringlichen Rahmen angezeigt und so besser von der Selbstbeschreibung abgesetzt. Wenn man das eigene Profil aufruft, findet man dort auch einen Button zum Hochladen eines neuen Profilbildes.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.