Twitter
Facebook
CosBase sucht Helfer für die AnimagiC
1
38
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
26.06.2015
News
CosBase sucht Helfer für die AnimagiC
26.06.2015, von Sai1
Edit: Wir haben Helfer gefunden, vielen Dank!

Auf der AnimagiC 2015 wird es wieder zahlreiche CosBase-Aktivitäten geben:

- Das CosBase-Zelt mit Fotostudio und Ausdruck der Bilder.
- Ein "Cosplay-Happening" am Sonntag auf der Außenbühne.
- Ein Cosplay-Reportageteam auf dem Gelände.
- Eine Bilderschau mit Fotos aus dem Studio und der Reportage beim Closing.


Das ist eine Menge Arbeit und dafür suchen wir noch 3-4 Helfer und zwar sowohl Fotografen wie auch Cosplayer, die sich in unser großes Team einfügen.

Unsere Zeiten sind:

Freitag: 14-21 Uhr
Samstag: 10-21 Uhr
Sonntag: 10-17:30 Uhr

Was machen die Helfer?

Die meiste Arbeit fällt im CosBase-Zelt an. Dort organisieren wir die Schlange für die Fotos im Studio, erstellen die Fotos (Kamera ist vorhanden), drucken diese aus und schließlich übergeben wir die Fotos den jeweiligen Cosplayern.

Das Cosplay-Reportageteam wird über das Gelände der AnimagiC streifen und Cosplayer für Fotos ansprechen und direkt vor Ort in Szene setzen. Dies soll sowohl Abwechslung in die Studiofotos bringen wie auch sollen so Cosplayer gewürdigt werden, die vielleicht kein Interesse an den Studiofotos haben. Hier kann man sowohl als Fotograf wie auch als Assistent unterwegs sein.

Am Sonntag haben wir auf der Außenbühne das "Cosplay-Happening", bei dem Teilnehmer betreut und beim Ablauf assistiert wird.

Was passiert mit den Fotos?

Alle für CosBase von den Helfern erstellten Fotos werden auf CosBase veröffentlicht und die jeweils abgebildeten Cosplayer erhalten weitreichende Rechte an den Fotos. Wir Fotografen verschenken also diese Bilder an die jeweiligen Cosplayer. Eine Auswahl der Fotos wird auch beim Closing der AnimagiC im Hauptsaal gezeigt. Ansonsten erhält die AnimagiC selbst keine Nutzungsrechte an den Bildern.

Was bekommt man als Helfer?

- Unterkunft im Hotel (Ibis Bonn) Freitag bis Sonntag
- Verpflegung (Frühstück und Gutscheine für Essen auf dem AnimagiC-Gelände)
- Freien Eintritt zur AnimagiC
- Und nicht ganz unwesentlich: Eine tolle Aufgabe in einem tollen Team.

Möchtest du bei uns mithelfen?

Bewirb dich bitte mit 2-3 Sätzen zu dir bei uns. Du erreichst uns am besten über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum. Wenn du auf CosBase registriert bist, kann du auch eine Konversationsnachricht an Sai1 schicken.
Kommentare
|
26.06.2015 22:28:49
Ich hatte sehr viel Spaß den Job zu machen, kann also nur empfehlen das mal zu machen und im netten Team ein schönes Wochenende zu haben <3