Twitter
Facebook
Instagram
[CosBase] Neue Funktionen
0
16
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
25.02.2014
News
[CosBase] Neue Funktionen
25.02.2014, von Sai1

Damit man als registrierter Nutzer über die neue erweiterte Mitgliedersuche besser gefunden werden kann, sollte man in seinen Persönlichen Daten die Angaben für Geschlecht, Cosplayer/Fotograf und Geodaten ergänzen und sichtbar schalten. Nur dann kann man über die entsprechenden Kriterien in der Mitgliedersuche gefunden werden.

1. Angemeldete Nutzer können jetzt über das Lupensymbol in der Topbar die neue erweiterte Mitgliedersuche aufrufen, in der nach diversen Kriterien nach anderen Nutzern von CosBase gesucht werden kann. Bei einigen Kriterien ist aber wichtig, dass die jeweiligen Mitglieder ihre entsprechenden Eigenschaften sichtbar gemacht haben.

2. In seinen eigenen Persönlichen Daten kann man sich jetzt als "Cosplayer" und/oder "Fotograf" markieren. Diese Markierungen werden als Vorbelegung bei neuen Eventeintragungen übernommen. Wenn man die Markierung zusätzlich sichtbar schaltet, dann kann man darüber auch in der erweiterten Mitgliedersuche gefunden werden.

3. Man kann jetzt in seinen eigenen Persönlichen Daten die Sichtbarkeit des Geschlechts festlegen. Wenn man dies sichtbar macht, kann man über das entsprechende Kriterium in der neuen Mitgliedersuche gefunden werden.

4. Bugfix: Die Eingabe der E-Mail-Adresse im "Passwort Vergessen"-Dialog beachtete die Groß-/Kleinschreibung was es ggf. schwer machte, diese so zu erraten wie man sie bei der Registrierung auf CosBase angegeben hatte. Nun wird die Groß-/Kleinschreibung ignoriert.

5. Die Startseite der Locations zeigt jetzt oben die neuesten Locations an und darunter die zuletzt benutzten, wofür die Zuordnungen zu Galerien ausgenutzt werden. Dabei werden Locations nicht doppelt angezeigt. Wenn eine Location bei den neuesten angezeigt wird, dann nicht auch noch bei den zuletzt benutzten, selbst wenn es eine aktuelle Galerie von dort gibt.

6. Bugfix: Auf der Bearbeitungsseite eines Outfits funktionierte die Vorschau der Kachel nicht mehr bzgl. der Anzeige von Thema/Charakter.

7. Bugfix: In seltenen Fällen konnte es dazu kommen, dass ein vor langer Zeit angelegtes und erst jetzt veröffentlichtes Outfit nicht auf der Startseite von CosBase angezeigt wurde.

Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.