Twitter
Facebook
Instagram
[Update] Start der AnimagiC-Vorverkaufsphase inkl. Ticketpreise sowie erste Ehrengäste bekannt
7
93
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
31.01.2012
News
[Update] Start der AnimagiC-Vorverkaufsphase inkl. Ticketpreise sowie erste Ehrengäste bekannt
31.01.2012, von BenHardlyAlt

Wie bereits bekannt findet die AnimagiC vom 27. bis zum 29. Juli 2012 in der Beethovenhalle in Bonn statt. Abonnenten der Zeitschrift AnimaniA können bereits Bestellkarten ausfüllen. Online können Interessenten die Karten ab dem 3. Februar 2012 vorbestellen.
Ebenso sind die Anmeldungen für Showgruppen und Eventacts sowie für den Cosplaywettbewerb bereits aktiv. Weiterhin sucht die Convention wieder nach engagierten Helfern.

In der aktuellen AnimaniA sind zudem die Preise für die Eintrittskarten bekanntgegeben worden:
Einzeltickets:
AnimagiC 2012 *** Con-Paket Deluxe *** - 71 Euro
(Enthält 3 Tages-Pass, Con Deluxe Paket, T-Shirt)
AnimagiC 2012 * 3-Tages-Pass * - 57 Euro
AnimagiC 2012 Fr/Sa-Ticket - 40 Euro
AnimagiC 2012 So-Ticket - 28 Euro

Familientickets (nicht einzel bestellbar, setzt gleiches Einzelticket voraus):
AnimagiC 2012 3 Tagesticket - 45 Euro
AnimagiC 2012 Fr/Sa - 40 Euro
AnimagiC 2012 So - 28 Euro


Außerdem wurden bereits die ersten Ehrengäste und Showacts bekanntgegeben:
Musikalischer Hauptakt wird das weibliche Trio Kalafina sein, welche unter anderem für das Ending "Lacrimosa" des Anime Kuroshitsuji verantwortlich ist. Kalafina tritt am Freitag- sowie am Samstagabend auf.

Für Manga- Anime-Fans fährt die AnimagiC wieder prominente Gäste aus Japan auf. Bestätigt wurden bereits Kanan Minami (Mangaka von Shojo-Serien wie 3, 2, 1 Liebe! und Gib mir Liebe) und Atsuhiro Iwakami, der unter anderem als Produzent von Madoka Magica bekannt wurde. Frau Minami und Herr Iwakami werden beide Signierstunden sowie Frage- und Antwortrunden geben. Die genauen Termine sind aktuell noch nicht bekannt.

Kommentare
|
02.02.2012 21:09:34
Und wo sind die außenbereichtickets? xD
|
02.02.2012 22:29:17
Über die gibt es erst acht Wochen vor der Con verwendbare Informationen:
"Fest steht jedoch, dass wir an der Tageskasse vor Ort ein limitiertes Kontingent an Outdoor-Tickets anbieten werden. Weitere Infos zum Outdoor-Ticketing (Verfügbarkeit & Preis) sowie zum Outdoor-Programm geben wir acht Wochen vor der AnimagiC bekannt."
http://www.animania.de/animagic-2012-tageskasse.html
|
03.02.2012 12:08:38
Verarsche xD
|
02.02.2012 10:47:50
Ähh - die älteste noch aktive Con in Deutschland ist der Anime Marathon. ^_^;;
|
02.02.2012 12:50:39
Echt? War der erste vor der AniC und wurde dieser auch unterbrechungsfrei weitergeführt? Wenn ja, dann änder ich es gerne um :)
|
02.02.2012 23:17:04
Der erste Anime Marathon war zwei Wochen vor Ostern im Jahre 1999 und hat seit dem jedes Jahr stattgefunden. So wichtig ist das aber nicht - es hat mich nur in den Fingern gejuckt. :-)
|
03.02.2012 00:01:34
Ich konnte die Infos verifizieren und habs entsprechend abgeändert. Danke für den Hinweis :)