Twitter
Facebook
Instagram
[CosBase] Neue Funktionen
3
19
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
24.09.2013
News
[CosBase] Neue Funktionen
24.09.2013, von Sai1

Wir haben die CosBase-Anwendung um folgende Funktionen erweitert:

1. Konversationen können jetzt auf die ToDo-Liste gesetzt werden. So kann man sich leichter merken, wo man noch antworten möchte. (Programmiert von Christoph Gerlach)

2. Unveröffentlichte Outfits und Galerien werden dem jeweiligen Eigentümer jetzt auch in seinem Profil und der jeweiligen Suche angezeigt. Dadurch ist es leichter, solche Inhalte wieder zu finden. (Programmiert von Christoph Gerlach)

3. Bei einer noch unveröffentlichten Arbeitsversion einer Galerie kann man sich als Eigentümer jetzt auch die aktuell veröffentlichte Version angucken. Einen entsprechenden Link findet man auf der Anzeigeseite der betroffenen Galerie. (Programmiert von Christoph Gerlach)

4. Zu einer Galerie kann jetzt ein "Bezugsdatum" erfasst werden. Das ist ein Zeitpunkt unabhängig vom der Neuanlage oder Veröffentlichung der Galerie auf CosBase und repräsentiert einen "logischen Zeitpunkt" für die Bilder der Galerie, z.B. das Datum des Shootings oder des Events. Bei bereits existierenden Galerien wurde das Bezugsdatum auf den ersten Tag des Events bzw. das Veröffentlichungsdatum gesetzt, falls kein Event zugeordnet ist. In der Galeriensuche kann dann nach dem Bezugsdatum sortiert werden, um eine Ansicht der Galerien zu erhalten wie sie logisch sortiert sind. (Programmiert von Christoph Gerlach)

5. Bei den Galerien kann ab sofort ein "Aufwand" und eine "Zufriedenheit" angegeben werden. (Programmiert von Christoph Gerlach)

6. Bugfix: Bei den Outfits ließen sich die Angaben für "Aufwand", "Komfort" und "Zufriedenheit" nicht mehr ganz löschen. (Programmiert von Christoph Gerlach)

7. Wenn auf einen Kommentar geantwortet wird, so wird der Fokus jetzt automatisch in das Eingabefeld gesetzt. (Programmiert von Christoph Gerlach)

8. Im Nutzerprofil gibt es jetzt Buttons "Mehr Outfits anzeigen ..." bzw. "Mehr Galerien anzeigen ...", so dass es deutlicher wird, dass es mehr als die 3 angezeigten Elemente gibt. (Programmiert von Christoph Gerlach)

9. Die über die Schnellsuche in der Topbar gefundenen Nutzer werden jetzt nach der Länge ihres Namens und erst dann alphabethisch sortiert. Ohne diese Änderung war es unmöglich, bestimmte Nutzer mit kurzen Namen überhaupt zu finden. (Programmiert von Christoph Gerlach)

10. Auf der Anzeigeseite eines Events gibt es jetzt eine Funktion, einen neuen Event als Kopie anzulegen. Das ist besonders hilfreich bei regelmäßig stattfindenden Events, bei denen sich nur wenig in der Beschreibung ändert. (Programmiert von Christoph Gerlach)

11. Admins können jetzt auch Galerien und Bilder von Nutzern bearbeiten. Sollte dies vorkommen, so erhält der Nutzer darüber eine detaillierte Benachrichtigung. (Programmiert von Christoph Gerlach)

12. Einige kleinere Bugfixes und Designänderungen. (Programmiert von Christoph Gerlach und mi-ya-bi)

Kommentare
|
28.10.2013 08:56:51
lässt es sich auch noch einrichten, dass man sich nach dem einloggen nicht immer wieder auf der startseite findet?
|
28.10.2013 10:16:37
Du würdest gerne auf der Seite sein, auf der du zuvor warst? Einfach nach dem Login zweimal den Zurück-Button des Browsers drücken :-) Ist jedenfalls die einfachste Lösung. Es kann sein, dass wir das irgendwann auch mal anders programmieren mit dem Login, aber es wird wohl noch ein wenig dauern.
|
28.09.2013 23:39:28
Danke für die Mühe. :)