Twitter
Facebook
Instagram
10
2
7
101
Share
Link
Kategorie:
Lokales Treffen
Größenordnung:
0-50 Teilnehmer
Ort/Region:
Hannover City/Hannover/Deutschland
Termin:
05.08.2023
Veranstalter:
Hi-Score Hannover
Webseite:
Adresse:
Seilwindstr. 13
30159 Hannover
Deutschland
Karte:
Karte einblenden
Erstellt:
11.07.2023 16:10:16
Zuletzt geändert:
18.07.2023 20:33:37
Lokales Treffen
Hi-Score Hannover Cosplay Tag & Wettbewerb
Ort/Region:
de
Hannover City/Hannover/Deutschland
Termin:
05.08.2023
Eventbeschreibung
Hallo ihr lieben

Hi_Score Hannover Veranstaltet einen Cosplay Tag mit Cosplay Wettbewerb am 05.08.23.
Kommen kann wer immer zeit und lust hat.

---UPDATE---
Die Anmeldung für den Wettbewerb ist offen.
Bitte sendet eine Email mit eurem Namen (Nick oder normal) und einem Referenz Bild welches Cosplay ihr tragen werdet an:

cosplay@pixelpokal.de

Ihr erhaltet dann eine Antwort mit den Regeln und dem offiziellen Anmelde Formular.

---UPDATE---

Einige Regeln für das Hi-Score gibt es, bitte informiert euch auf deren Homepage!
Speziell was Eintritt und Altersbeschränkungen angeht!

Geplant ist ein toller Tag mit Spielen, Cosplay, Wettbewerb und Fotos. Der Tag beginnt um 10 Uhr und geht bis 22 Uhr. Natürlich muss keiner so lange bleiben. Der Wettbewerb selber findet um 15 Uhr statt. Siegerehrung wohl gegen 18 Uhr.
Es wird einen, oder evtl. Zwei Fotografen Vor Ort geben die euch gerne ablichten und das Cosplay in Szene setzen wollen.
Getränke kann man vor Ort kaufen, Essen gibt es im Bereich der Fußgänger Zone Hannover reichlich.
Das ganze wird Live über Twitch gestreamt.

Infos zur Anmeldung und dem Ablauf des Tages werden hier immer aktualisiert. Also habt das hier im Auge.

!WICHTIG!
Für alle, die am Wettbewerb Teilnehmen möchten, euer Cosplay muss Videospiel Bezug haben.
Soll heißen aus einem Videospiel sein, oder wenigstens ein Charakter aus einer Serie sein, zu dem es ein Videospiel gibt.
!WICHTIG!

Wer nur zum schauen oder Spielen im Cosplay kommt, kann natürlich Cosplayen was immer gefällt.

Alkohol wird erst ab 18 Uhr ausgeschenkt!
Es wird auch einen Sicherheits Dienst geben der dort aufpassen wird und euch hilft wenn ihr Bescheid gebt!

Auszug von der Homepage von Hi-Score Hannover

Wo sind wir?
Das HI-SCORE ist Teil des Kaufhof und befindet sich im ehemaligen Galeria-Kaufhof-Gebäude an der Marktkirche in Hannovers Innenstadt. Der beste Eingang zum HI-SCORE befindet sich in der Osterstraße.

Kann ich in der Nähe parken?
Neben dem Brauhaus Ernst August in der Schmiedestraße gibt es ein Parkhaus.

Wie komme ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin?
Die nächsten Haltestellen sind Kröpcke und Markthalle/Landtag. Auch der Hauptbahnhof ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.

Bei fragen hier einfach drunter kommentieren.
Bilder
Teilnehmer

Ausführliche Teilnehmerliste mit Profilbildern und Outfits

Eventteilnahmen anderer Nutzer:
= Teilnahme ist unsicher
= Teilnahme als Fotograf
= Teilnahme mit Outfit(s)
Kommentare
|
18.07.2023 19:58:00
Ein paar neue Infos sind dazu gekommen.
|
15.07.2023 10:12:40
Moin,

Weiß jemand zufällig, ob da dieses Mal auch wieder Alkoholisches ausgeschenkt wird wie beim letzten Pixelpokal?
Jedem das Seine, aber ich habe mich eigentlich nur bei den Fotografen im Cosbasestudio wirklich wohl gefühlt (Noch mal Danke für die netten Gespräche und Duplos damals an Christoph und Co.)
|
16.07.2023 19:01:33
Was genau ist denn da vorgefallen?
|
29.07.2023 16:20:42
Hallo...
ich wurde von zwei gut angetrunkenen Gamern bedrängt und auf eine Art angegraben, die ich persönlich als unter aller Sau empfinde. Ich wollte zunächst in der "Spielhalle" auch ein paar Spiele testen - schließlich sind die dafür da! - bevor ich den Wettbewerb anschauen wollte. Ich war vielleicht nicht deutlich genug, oder die zwei Herren waren einfach zu betrunken. Mein Hauptproblem war allerdings, dass sie sich ständig abfällig über die anderen Besucher und insbesondere über die Teilnehmer und Jury ausgelassen haben - kurz zusammengefasst - "du siehst so viel geiler aus, wieso stehst du nicht da" und mein persönlicher Favorit waren noch diverse homophobe Kommentare über ein crossplayendes Jurymitglied. Nach dem Wettbewerb habe ich dann relativ zügig reiß aus genommen, wie man so schön sagt. (Da Tyrakos den Wettbewerb moderiert hat und die Jury eben die Teilnehmer beobachtet hat, haben sie sicher nichts davon mitbekommen. Daher war ich auch die einzige, die das ganze als äußerst peinlich und unangenehm empfunden hat, zumal die beiden bei mir als queerer Frau eh an der völlig falschen Adresse für solche Kommentare waren, aber ansonsten ist eigentlich niemand zu schaden gekommen. Ich wollte an dem Tag im Dezember auch niemanden diese MiniCon versauen, weshalb ich das bis jetzt keinem erzählt habe)
|
03.08.2023 21:18:03
Danke für dein Feedback.
Natürlich ist sowas absolut nicht okay.
Ich bitte alle die Hilfe brauchen sich an die Crew von Hi Score zu wenden,ab 18 Uhr ist eine Security vor Ort und man kann direkt zu mir ins Studio.
Ich nehme mich auch der Sache an.

Gruß der Brueller
|
02.08.2023 06:42:15
Hallo TeaCup

Vielen dank das du UNS das mitgeteilt hast. Es ist dir sicher sehr unangenehm in Erinnerung geblieben, sonst würdest du dir keine gedanken machen.
Leider hat das keiner von uns mitbekommen und ich kann mich bei dir für diese unangenehme Situation nur enschuldigen.
So etwas sollte nicht passieren und im besten fall hätten wir diese Gamer dafür von der Veranstaltung geworfen.
Sollten wir so etwas mitbekommen, werden wir auch umgehend Reagieren.
Solltest du uns am Cosplay Tag besuchen würde ich mich freuen wenn du auf mich zukommst und mir das gane nochmal Schilderst. Generell bitte ich jeden darum das soetwas an die Mitarbeiter gemeldet wird, das wir entsprechend reagieren können. Ein solches Verhalten wird nicht akepiert!
Es wird auch ab 18 uhr einen Sicherheisdienst geben, (Leider nicht früher) der sich um so etwas kümmert. Davor ist die Mitarbeiter Crew zuständig. Bitte immer melden, egal wie "klein" das sein mag.
Nohcmal vielen dank für deine Info. Das ist uns sehr wichig.
gruß Tyrakos
|
15.07.2023 13:02:19
Hi,

Ja, es wird Alkohol ausgeschenkt, sowie natürlich auch unalkoholische Gertränke. So das für jeden was dabei ist.
VG