Twitter
Facebook
Instagram
1
0
0
19
Share
Link
Kategorie:
Convention
Größenordnung:
5000-50000 Teilnehmer
Ort/Region:
Kassel/Deutschland
Termin:
27.-29.10.2023
Veranstalter:
Anime Kultur e.V.
Webseite:
Veranstaltungs-
ort:
Kongress Palais
Adresse:
Holger-Börner-Platz 1
34119 Kassel
Deutschland
Karte:
Karte einblenden
Erstellt:
22.02.2023 17:50:58
Zuletzt geändert:
23.02.2023 22:37:16
Convention
Anime Festival Kassel
Ort/Region:
de
Kassel/Deutschland
Termin:
27.-29.10.2023
Eventbeschreibung
Aufgepasst Kassel, wir kommen! Nachdem das Anime Festival dreimal in Folge in Freiburg bereits ausverkauft war, ist es nun an der Zeit, sich zu vergrößern. Wir packen unsere Koffer und machen Halt im Herzen von Deutschland, im wunderschönen Kassel Kongress Palais.

Das Kongress Palais ist schon seit Jahrzehnten die Pilgerstätte von vielen Fans der japanischen Anime & Manga Kunst. Es freut uns sehr, mit unserem Umzug aus Freiburg diese Tradition in Kassel aufrechterhalten zu können. Zugleich bedanken wir uns natürlich bei den Anime-Fans aus Freiburg, die das Anime Festival zu dem gemacht haben, was es heute ist, ein Event mit einem einzigartigen Programm, bestehend aus hochkarätigen Ehrengästen aus der Anime und Manga-Industrie und den besten Showacts mit tollen lokalen Künstlern, die Ihre Werke vorstellen.

Wir wissen, dass wir in Kassel ein großes Erbe antreten. Wir wissen, dass wir nicht dasselbe Event sind. Jedoch wenn ihr Bock habt, auf drei tolle Tage im Zeichen des Anime, Manga und Cosplays im Herzen von Deutschland mit uns zu feiern, werden wir euch ein unvergessliches Anime-Event organisieren! Auch wenn ihr vielleicht das Anime Festival noch nicht kennt, sind wir dennoch keine Unbekannten und mit Herz und Seele Anime-Fans! Hinter dem Anime Festival verbergen sich Anime-Fans, die selber sich vor 15 Jahren in Kassel zum ersten Mal getroffen haben. Wir sind die Anime-Fans vom Anime Kultur e.V. die u.a. verantwortlich für folgende Projekte sind: AnimeRadio.de, Anime Messe Babelsberg bei Berlin und die Übersetzung des Anime Shakugan no Shana mit emania ANIME. Auch in das neue Anime Festival Kassel werden wir unser Fanherz stecken und alles daran setzen, euch ein tolles Event zu organisieren. Ihr habt auch so ein großes Fanherz? Dann seid ihr herzlich dazu eingeladen, das Anime Festival Kassel gemeinsam mit uns zu feiern vom 27. bis 29. Oktober 2023.
Bilder
Teilnehmer

Ausführliche Teilnehmerliste mit Profilbildern und Outfits

Eventteilnahmen anderer Nutzer:
= Teilnahme mit Outfit(s)
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.