Twitter
Facebook
Instagram
15
2
12
197
Share
Link
Eventreihe:
Kategorie:
Convention
Größenordnung:
5000-50000 Teilnehmer
Ort/Region:
Messegelände Hannover/Deutschland
Termin:
15.-18.12.2022
Veranstalter:
Freaks 4U Gaming GmbH
Webseite:
Veranstaltungs-
ort:
Deutsche Messe
Adresse:
Hermes Allee
30521 Hannover
Deutschland
Karte:
Karte einblenden
Erstellt:
24.10.2022 11:21:14
Zuletzt geändert:
28.12.2022 15:27:43
Convention
DreamHack Hannover 2022
Ort/Region:
de
Messegelände Hannover/Deutschland
Termin:
15.-18.12.2022
Eventbeschreibung
Die DreamHack beschreibt sich selber so:

Die DreamHack ist ein immersives Spielerlebnis, das die Community lebendig macht. Auf unserem Festival erlebst du professionelle Esport- und Amateurturniere, die weltberühmte BYOC-LAN-Party (Bring-Your-Own-Computer) und jede Menge freies Spielen. Erkunde die Expo und genieße Cosplay, Game Art, Live-Musik, Filme und mehr!
Bilder

Alle Galerien von dem Event  Alle Bilder von dem Event

Beliebte Galerien von insgesamt 5 Galerien:
von Sai1
21.04.2023|90|2|0|17
19.12.2022|14|1|0|39
von Visitor
09.01.2023|35|0|0|58
von Ninjin
29.12.2022|20|0|1|10
Teilnehmer

Ausführliche Teilnehmerliste mit Profilbildern und Outfits

Eventteilnahmen anderer Nutzer:
= Teilnahme ist unsicher
= Kommentar des Teilnehmers (zur Anzeige mit der Maus über das Icon gehen)
= Teilnahme als Fotograf
= Teilnahme als Videograf
= Teilnahme mit Outfit(s)
Kommentare
|
17.12.2022 15:06:48
Ich bin wahrscheinlich morgen (Sonntag) dabei.
|
15.12.2022 11:58:12
Hallo zusammen :-)

Bin am Samstag 17.12.2022 dabei (mein erstes mal DreamHack).
Wenn ein Treffpunkt bekannt wird, wäre ich gern dabei.
Liebe Grüße
|
15.12.2022 13:00:19
Es gibt ein "Cosplay village" ... da könnte man zumindest mal vorbeigucken. Ansonsten verfolg @cosbase auf Instagram oder schreib unseren Instagram-Account von der DreamHack aus an. Das landet dann bei mir :-) Und wir können uns dann gerne treffen.
|
15.12.2022 13:03:31
prima :-)
danke dir
|
11.12.2022 12:40:34
Wer ist den am Sonntag alles dabei ?
|
11.12.2022 22:43:06
Ich werde wohl nur Sonntag dabei sein.
|
07.12.2022 21:50:54
Jemand Erfahrung dort, mit Fotografieren? Laut Seite sollte man vorher eine Genehmigung einholen. Hab ich angeschrieben, kam noch keine Rückmeldung. Wird wohl dann eher was, wo draussen die Fotos gemacht werden. vielleicht antworten die ja noch.
|
08.12.2022 01:32:49 (zuletzt geändert 08.12.2022 01:35:26)
Das findet in Messehallen statt. Ich glaube nicht, dass man dort draußen irgendwas machen kann - mit Pech kommt man nicht mal an die Veranstaltung ran ohne Eintrittskarte.

In den Teilnahmebedingungen https://www.dreamhack-hannover.de/de/conditions-of-participation/ steht:

"10.2. Besuchern ist auf dem Messegelände die Anfertigung von Aufnahmen in Ton und Bild sowie Zeichnungen, insbesondere von Messeständen und Ausstellungsobjekten, zu gewerblichen Zwecken ohne die vorherige schriftliche Erlaubnis des Veranstalters untersagt."

Augenmerk liegt auf "zu gewerblichen Zwecken". Verfolgst du diese nicht, so brauchst du auch keine Erlaubnis.
|
08.12.2022 07:36:47
Richtig, nur halt unter Punkt Acht, das mit den Kameras. Ab wann ist die Größe, Art und Ausstattung nicht mehr für den Privaten Gebrauch anzusehen? Deswegen ja die Frage, ob jemand schon Erfahrungen sammeln konnte. Gibt es da Vorgaben? Oder fängt das erst mit Schulterrig an? Zählt da alles was grösser ist wie ne Hand mit zu? Oder erst ab Objektivlänge von 30cm.
|
08.12.2022 10:47:19
Spiegelreflexkameras sind so verbreitet, dass diese kein Problem darstellen sollten, selbst mit "größeren" Objektiven. Eventuell zielt die Regelung auf diejenigen ab, die mit Blitz+Stativ vor Ort auf dem Gang so eine Art Mini-Studio aufbauen wollen ... ich würde das einfach ignorieren und denke, dass das vor Ort für niemanden von uns ein Problem wird.
|
26.11.2022 09:16:07
Hat cosbase dort einen Stand?
Liebe Grüße
|
28.11.2022 17:34:07
CosBase wird vor Ort sein, aber mit einer mobilen Crew ohne Stand. Ein Stand wäre aber eine Option, die ich für zukünftige DreamHacks in Hannover sehen würde - aber erst mal gucken, ob die da nicht bereits einen Kooperationspartner haben und überhaupt ausreichend viele Cosplayer dabei sind, damit sich das lohnt.

Tatsächlich haben wir vor etlichen Jahren mal auf einer Lan-Party ein Fotostudio-Stand gemacht, auf der NorthCon 2013 -> https://cosbase.de/e/122