Twitter
Facebook
17
3
15
145
Share
Link
Eventreihe:
Kategorie:
Fotoshooting
Größenordnung:
0-50 Teilnehmer
Ort/Region:
Mardorf/Hannover/Deutschland
Termin:
29.07.2017
Veranstaltungs-
ort:
Surfstrand Mardorf
Adresse:
Kiefernweg
31535 Neustadt am Rübenberge
Deutschland
Karte:
Karte einblenden
Erstellt:
08.06.2017 01:16:58
Zuletzt geändert:
01.08.2017 23:18:08
Fotoshooting
12. CSH - Cosplay Shooting Hannover - Steinhuder Meer
Ort/Region:
de
Mardorf/Hannover/Deutschland
Termin:
29.07.2017
Eventbeschreibung
Aktuelle Info: Der Event findet definitiv statt und zwar wie geplant am Steinhuder Meer!

Die Wettervorhersage ist jetzt nicht Hochsommer, aber bei knapp über 20 Grad und nur mit wenig oder keinem Regen wird man es aushalten können. Allerdings wird es wahrscheinlich auch nicht viel Sonne geben. Aber wir machen was draus :-)

Zeiten und Treffpunkt:
11:00 Uhr unterm Schwanz am Hbf (also direkt vor dem Haupteingang) - danach fahren wir um 11:20 Uhr von Gleis 12 mit dem RE nach Neustadt am Rübenberge. Vor dort geht es um 11:48 Uhr mit dem Bus 835 weiter bis "Mardorf Strandhotel", wo wir 12:03 Uhr ankommen. Die Fahrtzeit Hannover Hbf -> Mardorf Strandhotel beträgt also nur 43 Minuten. Man benötigt ein 3-Zonen-Ticket des GVH. Eine Tageskarte kostet 8,40 Euro, eine Gruppentageskarte für 5 Personen nur 15,80 Euro.

Achtung: Bitte pünktlich erscheinen, da wir NICHT auf Nachzügler warten. Und bitte VORHER um einen Fahrschein bis Mardorf Strandhotel kümmern.

Man kann auch direkt zum Steinhuder Meer kommen. Sinnvoll wäre dann gegen 12:00. Treffpunkt ist dann der Surfstrand Marburg (siehe Karte). Wenn man direkt dorthin kommt, kann man auch gut später dazu stoßen.

Der Event dauert bis zur Dämmerung, also so bis 20 Uhr etwa.

Teilnahme:
Teilnehmen kann jeder, der Spaß an Cosplay-Fotoshootings hat, sei es als Cosplayer oder als Fotograf oder als Assistent (Reflektor&Co lassen grüßen).

Die Teilnahme selbst ist kostenlos. Allerdings trägt jeder seine eigenen Kosten, z.B. Transport zum Steinhuder Meer.

Aktuelle Wettervorhersage:
21 Grad, kein/wenig Regen aber auch wenig Sonne (2 Stunden)

Location Steinhuder Meer:
Das Steinhuder Meer ist ein großer und eher flacher See. Es gibt Strand und der See wird vom Ufer aus erst langsam tiefer, so dass man in Ufernähe sehr gut im Wasser stehen kann. Neben dem Strand/Wasser hat man auch Wald nahebei.

Kontakt:
Bei Fragen kann man sich gerne an Sai1 wenden.

Es wäre super, wenn viele Cosplayer und Fotografen an diesen Treffen teilnehmen können. Ansonsten wollen wir nicht zu viele Regeln aufstellen, außer dass alle Spaß und Freude mitbringen sollen.
Bilder
Teilnehmer

Ausführliche Teilnehmerliste mit Profilbildern und Outfits

Eventteilnahmen anderer Nutzer:
= Teilnahme ist unsicher
= Teilnahme als Helfer/Orga
= Teilnahme als Fotograf
= Teilnahme mit Outfit(s)
Kommentare
|
30.07.2017 20:08:08
Sorry, nächstes Mal muss ich meine Planung total überdenken. Ich hatte leider vielzu wenig Zeit für ein paar Gespräche noch für andere Cosplayer. Die Zeit verging einfach vielzu schnell und ich musste vielzu früh wieder auf den Rückweg...
|
28.07.2017 22:34:47
Freuen uns schon kommen etwas später direkt da hin^^
|
29.07.2017 00:28:01
Supi, bis morgen :-)
|
26.07.2017 18:39:26
Wäre schade wenn es mit dem Steinhuder Meer nicht klappt, hab extra mir ein passendes cosplay besorgt.
|
26.07.2017 19:39:45
Momentan: 21 Grad, fast kein Regen aber auch fast keine Sonne.

Aber deine Stimme ist registriert :-)
|
27.07.2017 08:41:05
Yay super ich freue mich schon drauf! Dann mache ich mal morgen das cosplay soweit fertig :D
|
27.07.2017 10:27:48
Schön :-)

Kommst du zum Treffpunkt am Hbf oder direkt ans Steinhuder Meer?
|
28.07.2017 13:38:18
Ich wollte zum hbf kommen, weil ich noch nie dort war. Ich denke ich bräuchte dann auch noch ein Ticket? Bin nicht so oft in Hannover.
|
28.07.2017 18:23:45 (zuletzt geändert 28.07.2017 21:54:17)
Wenn du pünktlich da bist, können wir das Ticket noch morgen am Hbf kaufen. Dann kann ich auch bei helfen und vielleicht kann man sich auch für ein Gruppenticket zusammen tun.

Wenn du noch mit dem GVH zum Hauptbahnhof fährst, wäre es vermutilch besser für dich, wenn du - wie Infinite geschrieben hat -, gleich ein 3-Zonen-Ticket kaufst.
|
28.07.2017 22:26:25
Für den Zug habe ich mein studententicket. Ich bin aber gerade sowieso am überlegen ob ich morgen noch komme oder nicht... Ich habe die perücke für mein Cosplay versaut und bin am überlegen einfach mit anderen Charakteren einfach was zu improvisieren.. aber ich weiß nicht ob das auch aussieht.. wenn dann bin ich natürlich pünktlich da.
|
28.07.2017 22:33:17
Oh je ... hoffentlich klappt das noch! Ich hatte mich schon auf Fotos mit dir gefreut!

Dein Studententicket müsste aber dann auch für den Zug nach Neustadt reichen. Wäre nur der Bus offen, das Ticket kaufst du dann am besten erst in Neustadt im Bus.
|
28.07.2017 23:27:20
Ja ich hatte mich auch schon gefreut.. Ich hab die jetzt gewaschen und entknotet aber ist natürlich nass und ungestylt.. Ich schaue mal morgen früh was ich damit mache.. Vielleicht bekomme ich das ja noch hin.. muss dann nur sehr früh raus :/ wird alles bisschen eng. Weiß nicht ob ich es bis 11 dann schaffe aber ich versuche mein bestes.
|
28.07.2017 23:29:11
Ich drücke die Daumen :-) Sonst ist auch später dazu kommen problemlos möglich, meine Handynummer steht im Event, falls es Probleme gibt, den Weg zu finden. Die im Event angegebene Verbindung gibt es jede Stunde.
|
29.07.2017 08:30:25
Ja, ich denke wenn ich noch kommen sollte dann werd ich nachkommen. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß! Tut mir leid für das ganze durcheinander :/
|
28.07.2017 18:19:32
Mit dem 3-Zonen-GVH-Ticket aus der Beschreibung kannst du die Zug- und Busfahrt vom Hbf bis zum Strand machen. Und im Zweifel auch die Fahrt zum Hbf, wenn du aus dem GVH-Gebiet kommst :)