Twitter
Facebook
190080
Making-Of zu LED-Cosplay-Shootings
Ein kleines Making-Of zu meinen LED-Shooting-Galerien. Man sieht den Studioaufbau und mehr.
1
0
5
Share
Link
Kategorie:
Veröffentlicht:
03.06.2019 20:18:32
Bezugsdatum:
03.06.2019
Blogeintrag
Making-Of zu LED-Cosplay-Shootings
03.06.2019, von Sai1
Vielleicht hat der eine oder andere schon meine LED-Shooting-Galerien

von Sai1
09.05.2019|39|1|0|11


gesehen und dazu gibt es hier ein kleines Making-Of. Im Prinzip ist das ganz einfach gemacht mit LED-Kaskaden, deren einzelne Stränge ich mit Nilonfäden abgespannt habe. An diesen Kaskaden gefällt mir vor allem gut, dass es ziemlich viele LEDs sind und dass die mit blankem Draht verbunden sind und man nirgendwo hässliche Kunststoffleitungen im Bild hat. Als weitere Lichtquelle für weitere Farben habe ich an den Wänden RGB-LED-Stripes angebracht.
Als Hintergrund habe ich schwarzen Papier-Studiohintergrund verwendet.
Die Kaskade hätte noch länger sein können. Da sie nicht bis zum Boden reicht, sind Ganzkörperfotos nicht so ideal.

Man muss man aber nicht unbedingt einen schwarzen Hintergrund haben. Auf diesem Foto von GekkoLilly habe ich in eine ganz andere Richtung fotografiert:
Kein Cosplay ohne Styling ...
Und ein "Selfie" darf auch nicht fehlen - dank Fernsteuerung der Kamera per Smartphone-App mittlerweile leichter denn je ...
#LED #MakingOf
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.