Zurück im Pfalzbau
von Hotaru-K
31
0
0
11
Link
Veröffentlicht:
19.01.2016 20:29:55
Bezugsdatum:
05.05.2012
Event:
Beschreibung:
Wieso zurück? Der ein oder andere erinnert sich bestimmt, dass die Conneko 2006 schon mal im Pfalzbau gewesen ist.
Hier gleich wieder meine Videos:
Cosplay Wettbewerb: https://www.youtube.com/watch?v=k7KuA5rArwg&list=PL909E5E7EADD60283&feature=plpp_play_all
Kiseki Bühnenshow "Ranma 1/2 - Tropical Beats": https://www.youtube.com/watch?v=-tgGxFwRbUo&feature=youtu.be
Erinnerungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=f5xuQIRNisY&feature=youtu.be
Planung:
Wie immer wurde auch diese Con schon im letzten Jahr ausführlich geplant. Wer macht mit wen Gruppen-Cosplay, wo wird übernachtet und es wurden so bald wie möglich die Karten im Frühbucherrabatt bestellt. Das klingt doch nach einer tollen Sache ^.^
Anreise und Übernachtung:
Die Anreise verlief recht gut. Mittlerweile kennt man auch die Strecke und die Fahrzeit verging wie im Fluge. Nur das Einchecken ging nicht ganz so schnell, denn Marron hatte vergessen den Namen zu ändern. Irgendwie mussten wir jetzt der Dame klar machen, dass es trotzdem unser Zimmer war. Die Aufteilung war dann auch nicht ganz so wie besprochen, aber das macht nichts. Hauptsache zwei Betten im Zimmer zum Schlafen ^^
Diesmal haben wir auch zwei Nächte gebucht und sind aus Bequemlichkeit schon am Freitagabend gekommen. Den Tag ließen wir dann mit einem sehr leckeren Döner ausklingen.
Eintrittskarte:
Den meisten dürfte dann wohl klar sein, dass hier eine extra Überschrift Bedarf hat. Viele wollten sich die Karten zuschicken lassen, weil es letztes Jahr (in meiner Abwesenheit) schon ein riesiges Theater um die Kartenausgabe gab. Aber klein-Ho-chan war mal wieder geizig und wollte die 2 € sparen. Mein Glück im Endeffekt. Erst einmal bin ich an der langen Schlange am Eingang vorbei gelaufen und stellte fest, dass ein kleines Zelt nicht unweit vom Eingang (neben dem Verkaufszelt) auch eine Kartenausgabe war, mit nur einer winzigen Schlange.
Angestellt.
Karte bekommen.
Na, geht doch. Gleich mal allen weiter empfohlen, dass sie doch an das kleine Zelt gehen sollten.
Nur leider haben sich die meisten die Karte zuschicken lassen wollen. Das hat nicht funktioniert und die Leute mussten sich alle am Haupteingang anstellen >.< Nix mit „Schnellkasse am Nebenzelt“.
Leider schien das doch etwas länger gedauert zu haben, denn so gegen 16.00 Uhr war immer noch eine Schlange und ich traf einige Leute die es aufgegeben haben. Macht ja keinen Sinn gegen 17.00 Uhr noch einen Tageskarte zu kaufen. Ohjeeee.
Ansonsten scheint das Kartensystem gut zu funktionieren. Piep-rein und Piep-raus. Sobald jeder wusste wie es läuft gab es nach ein paar Stündchen keinen Stau mehr ^^
Programm:
Das Programm am Samstag hat mich sehr begeistert. Tsuki no Senhsi, Cosplay Wettbewerb oder Fotografiekurs, Paneldiskusionen zu interessanten Themen.
Nur dumm, dass ich mein Cosplay schon an hatte und damit eher für Fotos und Shootings bereit stand. Letztendlich habe ich es nur zum Cosplay Wettbewerb geschafft. Aber der musste auf jeden Fall sein.
Am Sonntag sah das schon ganz anders aus. Als regelmäßiger Conbesucher ist es natürlich nicht mehr so einfach ein interessantes Programm zu finden. So war ich positiv über die Workshops über alle möglichen und unmöglichen Themen überrascht und hatte die Qual der Wahl. Diese fiel wie üblich auf das Bühnenprogramm. Ganz klar 12.00 Uhr Kiseki um Marron endlich live auf der Bühne bestaunen zu können. Nach einer kleinen Fotopause lauschte ich noch den Taikotrommler bis dann endlich der DCM Vorentscheid begann. So geht der Tag viel zu schnell vorbei.
Zwischendurch
Bin ich einmal ins Hotel um zu sehen, dass Aschi sich nicht zu tote gelangweilt hat. Was leider beinahe der Fall gewesen wäre ohne mein Erste-Hilfe-Maßnahmen. Leider wollte/konnte er nicht auf die Con. Es waren einfach ZU viele Menschen und ein zu großes Gedränge, was sich mit einer Phobie gegen Menschenmassen nicht so gut macht.
Wetter
Diesmal ein anderer, nicht so netter „Rekord“. Nach meinem Empfinden war das die erste verregnet Hanami. (Achtung: letztes Jahr (2011) war ich nicht da und die Messung beginnt seit „Conneko-Zeiten“ 2004) Wir hatten immer Sonne und es gab Jahre wo wir uns in der Halle zu tote geschwitzt haben. Natürlich gab es auch mal einige Schauer, 2010 oder 2009, doch die waren schnell von der Sonne vertrieben worden. Doch diesmal: Regen und grauer Himmel. Man wusste gar nicht ob man im Kostüm überhaupt raus sollte, oder sich alles nass macht beim Shooting. Zudem waren damit die Lichtverhältnisse auch nicht der Brüller. Echt schade.
Cosplay
Diesmal waren zwei Cosplaygruppen (für jeden Tag eine) und ein Einzelcosplay geplant. Das Einzelcosplay viel aus, weil die Perü einen Monat zu spät kam *schnief* Die Oh! My Goddess Gruppe viel auch aus, weil die anderen Göttinnen nicht kommen konnten und – welch Überraschung – meine keine Perü bekommen hatte. (Es leben Cosis mit eigenen Haaren *Punkt*)
Aber unsere Wedding Peach Gruppe war beschlossene Sache, auch wenn wir nicht ganz komplett waren. Der Samstag ging deshalb auch schnell rum. Wir haben im Fotostudio Fotos gemacht, in der Gruppe, Einzeln und neben dran XD Schließlich sind wir am Nachmittag in einer Regenpause raus gegangen und haben dort noch ein Shooting gemacht. Allerdings war die Treppe am Gebäude wirklich SEHR unbequem. Die Metallrillen schnitten ins Fleisch, wenn man sich mit den Händen abstützen oder mit den Beinen hin knien wollte. Das ergibt hässliche rote Striemen -.-
Natürlich waren wir auch auf dem Sofa und haben uns dort ablichten lassen. Dort bin ich auch alleine noch mal mit ein paar Requisiten hin. Leider war gerade der Akku leer, aber der Fotograf hat sich einfach meine Kamera genommen und damit fotografiert.
Bis auf den Cosplay Wettbewerb habe ich so ziemlich alle Programmpunkte verpasst. Aber das macht nichts, es hat sehr viel Spaß gemacht mit Wedding Peach und Daisy die Con zu genießen und zusammen Fotos zu machen ^.^
Abendprogramm
Ja, der Samstagabend kam schneller als erwartet. Jetzt heißt es alle für unsere traditionelle Runde zusammen zubekommen und Abendessen zu gehen. Gesagt getan, es waren einige gefunden die mit wollten. Allerdings war der Mexikaner schon voll besetzt bis oben hin. Niemand hatte reserviert, weil die Personenzahl nicht bekannt war. Schließlich sind wir auf Empfehlung zum Griechen, nicht weit von der Halle entfernt, gegangen.
Wir hatten uns dann schon zu einer Gruppe von 14 Leuten zusammen gefunden und die Bedienung war heillos überfordert. Der Eine bekam nichts zu trinken, der nächste „durfte“ nichts zu Essen bestellen und ein anderer bekam schlussendlich das Falsche. Das tat der guten Stimmung keinen Abbruch, denn alle waren lebhaft ins Gespräch vertieft. Schließlich stellte man auch fest, dass wir alle irgendwie zusammen passten und man sich mit jeden in der Runde super unterhalten konnte.
Zwei Nachzügler stießen auch noch zu uns als die Runde schon im Auflösen war. Aber kein Problem, wir wollten es dann doch noch mal mit einer Cocktailrunde beim Mexikaner versuchen.
Teil 2: In einer gemütlichen Achter-Runde tranken wir noch unsere Cocktails bis es die letzte Runde gab. Ein schöner Ausklang des Samstag und man konnte beruhigt ins Bett fallen.
Frühstück
Am Samstag haben Aschi und ich noch alleine gefrühstückt, weil wir recht zeitig wach waren. Später haben wir die anderen beim Frühstücken ertappt und erst mal begrüßt. Doch für den Sonntag wollten wir uns verabreden. Irgendwie ging das schief. Stella und ich haben in Speisesaal bei Ivo und Tai gewartet, während Marron an anderer Stelle auf uns gewartet hat. Allerdings waren die Tische nicht so groß und wir mussten uns sowieso in Gruppen teilen. Es war ein sehr gemütlicher Start in den Tag (zumal diesmal kein Cosplay geplant war). Trotzdem noch mal Entschuldigung an Marron, die extra mit dem Frühstück gewartet haben und dann haben wir ohne sie angefangen. Das war ein Missverständnis >.<
Fotoshooting
Am Sonntag bin ich absichtlich in Zivil auf der Con erschienen, weil ich am Samstag fast keinen einzigen Cosplayer fotografiert hatte. Das konnte sich nur ohne eigenes Cosplay ändern.
Erst mal habe ich parn79 gar nicht erkannt, weil ich ihn noch nie im neuen Cos live gesehen hatte *lach* das war eine Überraschung ^^
Schließlich habe ich über den Tag verteilt 9 kleine und mittler Shootings vollbracht. Sogar das Nummernsystem (habe ich von cosplay_shooter abgeschaut) konnte ich endlich in die Tat umsetzten. Es waren (erst mal) 10 Karteikarten vorbereitet. Auf der Vorderseite steht die Zahl und auf der Rückseite können die fotografieren Cosplayer ihren Animexx-namen eintragen, dann mache ich ein Foto auf dem der Cosplayer die Nummer hält (damit man es später schnell zuordnen kann). Damit fällt das Gesuche flach und ich kann die Personen gleich nach Hochladen der Fotos petzten. Perfekt und funktioniert auch. Nur einmal musste ich noch schnell die Cosplayerin suchen, weil ich im Chaos die vergessen hatte, den Namen aufschreiben zu lassen und natürlich das Foto mit der Nummer zu machen.
Verabschiedung und Fazit:
So gegen 17.00 Uhr hieß es dann Abschied nehmen. Noch schnell alle Freunde aufsuchen und verabschieden. Schließlich wurden noch leckere Reisbällchen verkauft und wir haben uns ganz ausführlich von unseren „Düsseldorfern“ und „Essner“ verabschiedet mit dem Versprechen uns im Sommer auf jeden Fall noch mal in schöne Runde zu treffen ^.^
Die Con hat sehr viel Spaß gemacht, denn fast alle meine Freunde konnte ich dort treffen. Mein Hobby Cosplay und Fotografie kam nicht zu kurz und das Programm war sehr vielfältig. Nur schade, dass es einfach SOOO VIELE Besucher sind. Es ist wirklich einiges Gedränge gewesen, was nicht zuletzt auch am Wetter lag, da man sich nicht auf die Außenbereiche verteilen konnte.
Die Con ist doch immer einen Besuch wert. Doch ob es weiterhin jedes Jahr klappt, steht in den Sternen und kommt darauf an, ob ich meine Freunde nicht auch anderweitig besuchen kann.
Foto-/Videostatistik:
191 Fotos
26 Videos
Komplette Animexx Galerie: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/192841/
Hier gleich wieder meine Videos:
Cosplay Wettbewerb: https://www.youtube.com/watch?v=k7KuA5rArwg&list=PL909E5E7EADD60283&feature=plpp_play_all
Kiseki Bühnenshow "Ranma 1/2 - Tropical Beats": https://www.youtube.com/watch?v=-tgGxFwRbUo&feature=youtu.be
Erinnerungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=f5xuQIRNisY&feature=youtu.be
Planung:
Wie immer wurde auch diese Con schon im letzten Jahr ausführlich geplant. Wer macht mit wen Gruppen-Cosplay, wo wird übernachtet und es wurden so bald wie möglich die Karten im Frühbucherrabatt bestellt. Das klingt doch nach einer tollen Sache ^.^
Anreise und Übernachtung:
Die Anreise verlief recht gut. Mittlerweile kennt man auch die Strecke und die Fahrzeit verging wie im Fluge. Nur das Einchecken ging nicht ganz so schnell, denn Marron hatte vergessen den Namen zu ändern. Irgendwie mussten wir jetzt der Dame klar machen, dass es trotzdem unser Zimmer war. Die Aufteilung war dann auch nicht ganz so wie besprochen, aber das macht nichts. Hauptsache zwei Betten im Zimmer zum Schlafen ^^
Diesmal haben wir auch zwei Nächte gebucht und sind aus Bequemlichkeit schon am Freitagabend gekommen. Den Tag ließen wir dann mit einem sehr leckeren Döner ausklingen.
Eintrittskarte:
Den meisten dürfte dann wohl klar sein, dass hier eine extra Überschrift Bedarf hat. Viele wollten sich die Karten zuschicken lassen, weil es letztes Jahr (in meiner Abwesenheit) schon ein riesiges Theater um die Kartenausgabe gab. Aber klein-Ho-chan war mal wieder geizig und wollte die 2 € sparen. Mein Glück im Endeffekt. Erst einmal bin ich an der langen Schlange am Eingang vorbei gelaufen und stellte fest, dass ein kleines Zelt nicht unweit vom Eingang (neben dem Verkaufszelt) auch eine Kartenausgabe war, mit nur einer winzigen Schlange.
Angestellt.
Karte bekommen.
Na, geht doch. Gleich mal allen weiter empfohlen, dass sie doch an das kleine Zelt gehen sollten.
Nur leider haben sich die meisten die Karte zuschicken lassen wollen. Das hat nicht funktioniert und die Leute mussten sich alle am Haupteingang anstellen >.< Nix mit „Schnellkasse am Nebenzelt“.
Leider schien das doch etwas länger gedauert zu haben, denn so gegen 16.00 Uhr war immer noch eine Schlange und ich traf einige Leute die es aufgegeben haben. Macht ja keinen Sinn gegen 17.00 Uhr noch einen Tageskarte zu kaufen. Ohjeeee.
Ansonsten scheint das Kartensystem gut zu funktionieren. Piep-rein und Piep-raus. Sobald jeder wusste wie es läuft gab es nach ein paar Stündchen keinen Stau mehr ^^
Programm:
Das Programm am Samstag hat mich sehr begeistert. Tsuki no Senhsi, Cosplay Wettbewerb oder Fotografiekurs, Paneldiskusionen zu interessanten Themen.
Nur dumm, dass ich mein Cosplay schon an hatte und damit eher für Fotos und Shootings bereit stand. Letztendlich habe ich es nur zum Cosplay Wettbewerb geschafft. Aber der musste auf jeden Fall sein.
Am Sonntag sah das schon ganz anders aus. Als regelmäßiger Conbesucher ist es natürlich nicht mehr so einfach ein interessantes Programm zu finden. So war ich positiv über die Workshops über alle möglichen und unmöglichen Themen überrascht und hatte die Qual der Wahl. Diese fiel wie üblich auf das Bühnenprogramm. Ganz klar 12.00 Uhr Kiseki um Marron endlich live auf der Bühne bestaunen zu können. Nach einer kleinen Fotopause lauschte ich noch den Taikotrommler bis dann endlich der DCM Vorentscheid begann. So geht der Tag viel zu schnell vorbei.
Zwischendurch
Bin ich einmal ins Hotel um zu sehen, dass Aschi sich nicht zu tote gelangweilt hat. Was leider beinahe der Fall gewesen wäre ohne mein Erste-Hilfe-Maßnahmen. Leider wollte/konnte er nicht auf die Con. Es waren einfach ZU viele Menschen und ein zu großes Gedränge, was sich mit einer Phobie gegen Menschenmassen nicht so gut macht.
Wetter
Diesmal ein anderer, nicht so netter „Rekord“. Nach meinem Empfinden war das die erste verregnet Hanami. (Achtung: letztes Jahr (2011) war ich nicht da und die Messung beginnt seit „Conneko-Zeiten“ 2004) Wir hatten immer Sonne und es gab Jahre wo wir uns in der Halle zu tote geschwitzt haben. Natürlich gab es auch mal einige Schauer, 2010 oder 2009, doch die waren schnell von der Sonne vertrieben worden. Doch diesmal: Regen und grauer Himmel. Man wusste gar nicht ob man im Kostüm überhaupt raus sollte, oder sich alles nass macht beim Shooting. Zudem waren damit die Lichtverhältnisse auch nicht der Brüller. Echt schade.
Cosplay
Diesmal waren zwei Cosplaygruppen (für jeden Tag eine) und ein Einzelcosplay geplant. Das Einzelcosplay viel aus, weil die Perü einen Monat zu spät kam *schnief* Die Oh! My Goddess Gruppe viel auch aus, weil die anderen Göttinnen nicht kommen konnten und – welch Überraschung – meine keine Perü bekommen hatte. (Es leben Cosis mit eigenen Haaren *Punkt*)
Aber unsere Wedding Peach Gruppe war beschlossene Sache, auch wenn wir nicht ganz komplett waren. Der Samstag ging deshalb auch schnell rum. Wir haben im Fotostudio Fotos gemacht, in der Gruppe, Einzeln und neben dran XD Schließlich sind wir am Nachmittag in einer Regenpause raus gegangen und haben dort noch ein Shooting gemacht. Allerdings war die Treppe am Gebäude wirklich SEHR unbequem. Die Metallrillen schnitten ins Fleisch, wenn man sich mit den Händen abstützen oder mit den Beinen hin knien wollte. Das ergibt hässliche rote Striemen -.-
Natürlich waren wir auch auf dem Sofa und haben uns dort ablichten lassen. Dort bin ich auch alleine noch mal mit ein paar Requisiten hin. Leider war gerade der Akku leer, aber der Fotograf hat sich einfach meine Kamera genommen und damit fotografiert.
Bis auf den Cosplay Wettbewerb habe ich so ziemlich alle Programmpunkte verpasst. Aber das macht nichts, es hat sehr viel Spaß gemacht mit Wedding Peach und Daisy die Con zu genießen und zusammen Fotos zu machen ^.^
Abendprogramm
Ja, der Samstagabend kam schneller als erwartet. Jetzt heißt es alle für unsere traditionelle Runde zusammen zubekommen und Abendessen zu gehen. Gesagt getan, es waren einige gefunden die mit wollten. Allerdings war der Mexikaner schon voll besetzt bis oben hin. Niemand hatte reserviert, weil die Personenzahl nicht bekannt war. Schließlich sind wir auf Empfehlung zum Griechen, nicht weit von der Halle entfernt, gegangen.
Wir hatten uns dann schon zu einer Gruppe von 14 Leuten zusammen gefunden und die Bedienung war heillos überfordert. Der Eine bekam nichts zu trinken, der nächste „durfte“ nichts zu Essen bestellen und ein anderer bekam schlussendlich das Falsche. Das tat der guten Stimmung keinen Abbruch, denn alle waren lebhaft ins Gespräch vertieft. Schließlich stellte man auch fest, dass wir alle irgendwie zusammen passten und man sich mit jeden in der Runde super unterhalten konnte.
Zwei Nachzügler stießen auch noch zu uns als die Runde schon im Auflösen war. Aber kein Problem, wir wollten es dann doch noch mal mit einer Cocktailrunde beim Mexikaner versuchen.
Teil 2: In einer gemütlichen Achter-Runde tranken wir noch unsere Cocktails bis es die letzte Runde gab. Ein schöner Ausklang des Samstag und man konnte beruhigt ins Bett fallen.
Frühstück
Am Samstag haben Aschi und ich noch alleine gefrühstückt, weil wir recht zeitig wach waren. Später haben wir die anderen beim Frühstücken ertappt und erst mal begrüßt. Doch für den Sonntag wollten wir uns verabreden. Irgendwie ging das schief. Stella und ich haben in Speisesaal bei Ivo und Tai gewartet, während Marron an anderer Stelle auf uns gewartet hat. Allerdings waren die Tische nicht so groß und wir mussten uns sowieso in Gruppen teilen. Es war ein sehr gemütlicher Start in den Tag (zumal diesmal kein Cosplay geplant war). Trotzdem noch mal Entschuldigung an Marron, die extra mit dem Frühstück gewartet haben und dann haben wir ohne sie angefangen. Das war ein Missverständnis >.<
Fotoshooting
Am Sonntag bin ich absichtlich in Zivil auf der Con erschienen, weil ich am Samstag fast keinen einzigen Cosplayer fotografiert hatte. Das konnte sich nur ohne eigenes Cosplay ändern.
Erst mal habe ich parn79 gar nicht erkannt, weil ich ihn noch nie im neuen Cos live gesehen hatte *lach* das war eine Überraschung ^^
Schließlich habe ich über den Tag verteilt 9 kleine und mittler Shootings vollbracht. Sogar das Nummernsystem (habe ich von cosplay_shooter abgeschaut) konnte ich endlich in die Tat umsetzten. Es waren (erst mal) 10 Karteikarten vorbereitet. Auf der Vorderseite steht die Zahl und auf der Rückseite können die fotografieren Cosplayer ihren Animexx-namen eintragen, dann mache ich ein Foto auf dem der Cosplayer die Nummer hält (damit man es später schnell zuordnen kann). Damit fällt das Gesuche flach und ich kann die Personen gleich nach Hochladen der Fotos petzten. Perfekt und funktioniert auch. Nur einmal musste ich noch schnell die Cosplayerin suchen, weil ich im Chaos die vergessen hatte, den Namen aufschreiben zu lassen und natürlich das Foto mit der Nummer zu machen.
Verabschiedung und Fazit:
So gegen 17.00 Uhr hieß es dann Abschied nehmen. Noch schnell alle Freunde aufsuchen und verabschieden. Schließlich wurden noch leckere Reisbällchen verkauft und wir haben uns ganz ausführlich von unseren „Düsseldorfern“ und „Essner“ verabschiedet mit dem Versprechen uns im Sommer auf jeden Fall noch mal in schöne Runde zu treffen ^.^
Die Con hat sehr viel Spaß gemacht, denn fast alle meine Freunde konnte ich dort treffen. Mein Hobby Cosplay und Fotografie kam nicht zu kurz und das Programm war sehr vielfältig. Nur schade, dass es einfach SOOO VIELE Besucher sind. Es ist wirklich einiges Gedränge gewesen, was nicht zuletzt auch am Wetter lag, da man sich nicht auf die Außenbereiche verteilen konnte.
Die Con ist doch immer einen Besuch wert. Doch ob es weiterhin jedes Jahr klappt, steht in den Sternen und kommt darauf an, ob ich meine Freunde nicht auch anderweitig besuchen kann.
Foto-/Videostatistik:
191 Fotos
26 Videos
Komplette Animexx Galerie: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/192841/
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.