Twitter
Facebook
Instagram
Akane Tendo (Eiskunstlauf) - Ranma 1/2
3
3
4
37
Share
Link
share
Thema:
Charakter:
Veröffentlicht:
27.01.2012 15:35:27
Bezugsdatum:
27.01.2012
Beschreibung:
WCS-Vorentscheids-Kostüm für die Connichi 2011.

Hermine und ich hatten uns recht schnell für Ranma und Akane entschieden, nachdem uns die Idee gekommen war für den WCS-Vorentscheid etwas mit Rollschuhlauf zu machen. Ich glaube ansonsten hätten wir nie so... freizügige Kostüme gewählt.

Leider hat es letzendlich nicht geklappt unseren Auftritt mit Rollschuhen über die Bühne zu bringen, weil verständlicherweise aus versicherungstechnischen Gründen keine erlaubt waren. Da dachten wir schon "Oh nein, wie lame ist unser Sketch denn dann?", haben es aber doch durchgezogen.

Genäht hat das Kostüm übrigens hauptsächlich Hermine, weil ich nebenbei noch für meine Informatik-Zwischenprüfung lernen musste, die nach der Connichi noch auf mich wartete (und die ich übrigens mit 1,0 bestanden habe! Das waren eigentlich zu viele WTF-Wie-ist-das-passiert in zu kurzer Zeit, aber es ist wirklich geschehen!).

Ich habe lediglich den Schnitt gemacht und den sehr durchsichtigen gelben Stoff mit hautfarbenen Lycra in undurchsichtigen Stoff verwandelt und den Reißverschluss eingesetzt.
Kragen, abnähen, Organzaärmel und Organzarüschen und das Bündchen hat meine bessere Hälfte erledigt. Genauso wie die wundervolle Perücke *_*

Oh, ich hab doch noch was selbst gemacht: Die Pailetten auf die Blumen und den Body geklebt. Ich bin nämlich zertifizierte Pailettenklebemeisterin, jawohl. Mehr als 20.000 hab ich für unsere Kostüme ingesamt aufgepappt! Das nurmal am Rande, um zu beweisen, dass ich auch n bisschen was gemacht habe :-D

Und um noch ein paar Worte zur Charakterwahl an sich zu verlie [...]
ganzen Kommentar anzeigen
1438
1438
  • 1
  • 0
  • 0
  • 42
1439
  • 1
  • 0
  • 0
  • 22
1440
  • 1
  • 0
  • 0
  • 36
Kommentare
|
01.02.2012 21:52:31
Und noch einmal. Ich habe mich sooooo gefreut, als ihr weitergekommen seid. Ihr werdet das beste Team Germany sein das es je gab!
Euer Auftritt war einfach genial und ich freue mich soo auf die Moderation bei der Connichi ;)

Ich liebe euch beide!!!
|
28.01.2012 20:57:14
ich liebe deine Glitzer-sparkle-schmetterlinge und reschpäääkt an soviel Beinfreiheit
Es steht dir ;D
|
28.01.2012 00:18:08
allein die idee ist klasse!
das cosplay sieht total schön aus
|
28.01.2012 02:12:45
Vielen Dank :-D
Freut mich, dass es dir gefällt