Twitter
Facebook
Instagram
Takeru - P!NK masquerade.
3
0
0
5
Share
Link
share
Thema:
Charakter:
Veröffentlicht:
23.03.2018 23:20:53
Geändert:
24.03.2018 00:04:35
Bezugsdatum:
21.03.2011
Aufwand:
Komfort:
Zufriedenheit:
Vorlage:
Beschreibung:
Ihr sehr hier ein Visual Kei Cosplay des Sängers und Modedesigners Takeru aus der japanischen Band: "SuG".

Als Modedesigner entwirft Takeru die Kostüme der Bandmitglieder und lässt sie von Schneidern und Designer umsetzen. Schnitte und Prints, die er für ihre Musikvideos verwendet, verwendet er ebenfalls für seine eigene Modelinie: "Million dollar orchestrA".
Allerdings kosten die Einzelteile bereits ohne Versand Unmengen an Geld. Vor allem für eine Auszubildende in Schneiderhandwerk, die zu der Zeit kein eigenes Geld verdient und Schulgebühren zahlen muss.

Ich habe demnach keine Vorlagen für die Motive zur Hand gehabt. Lediglich viel zu kleine oder unscharfe Bilder aus dem Internet oder aus Musikzeitschriften standen mir zur Verfügung. Mit Unterstützung meiner Cosplaypartnerin, die den Gitarristen Yuji gecosplayt hat, konnten wir die einzelnen Motive auf dem Kostüm als Schablone anfertigen.

Da ich zu der Zeit das Konstruieren von Schnittteilen auf Maß, das Zuschneiden von Stoffen und das Nähen von Kleidung erlernte, war es mir möglich, die Einzelteile des Rockes, der Bluse und des Lackoberteils nach Maß zuzuschneiden. Auf den einzelnen Stücken des Lackkostüms brachte ich verteilt die Motive auf. Dazu verwendete ich Pinsel, Acrylfabe und Zahnstocher. Anschließend nähte ich alle Einzelteile zusammen.

Aus Fimo fertigte ich in der Zwischenzeit noch kleine Objekte an, wie z.B. Bananen, Kugeln und Knöpfe. Diese klebte ich auf den Kragen und der Knopfleiste der weißen Bluse.
Die weiße Perücke erhielt dank eines Eddings schwarze Strähnen.
Die Schuhe besorgte mir mei [...]
ganzen Kommentar anzeigen
176750
176750
  • 1
  • 0
  • 0
  • 1
176751
  • 1
  • 0
  • 0
  • 1
176752
  • 1
  • 0
  • 0
  • 2
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.