Twitter
Facebook
Instagram
Umfangreicher Artikel über Cosplay im Japan-Magazin
3
35
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
29.10.2012
News
Umfangreicher Artikel über Cosplay im Japan-Magazin
29.10.2012, von Sai1

In seiner am 18.10.2012 erschienenen Ausgabe "JM 181/182" veröffentlichte das Japan-Magazin - deutschsprachige Zeitschrift für Reisen, Lifestyle und Kultur - einen sehr umfangreichen und schön gestalteten Artikel rund um das Phänomen Cosplay.

JM_181-182_01_72rgb_10b_s.jpg

Der Hauptteil des Artikels beschäftigt sich mit Cosplay in Japan und beeindruckt vor allem durch die tollen Bilderstrecken über etliche Seiten. Neben der Geschichte des Cosplay werden auch Maid-Cafes und die Treffen im Stadteil Harajuku in Tokyo/Japan behandelt.

Aber auch über Cosplay in Deutschland wird berichtet mit einem kurzen Hinweis auf CosBase, die Deutsche Cosplay Meisterschaft, zwei Seiten zur Connichi 2012 und weiteren zwei Seiten zu den deutschen Vertretern beim World Cosplay Summit 2012 bzw. 2013.

Erhältlich ist das Japan-Magazin in Bahnhofsbuchhandlungen und direkt beim Verlag.

Kommentare
|
30.10.2012 00:00:15
Sieht interessant aus.. schon alleine weil Shuichi auf dem Cover ist xD hoffentlich haben se sie und Shiroang um Erlaubnis gebeten und sind nicht so wie ein paar andere Zeitschriften :/
|
30.10.2012 09:33:09
Ich weiß es nicht definitiv, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie gefragt wurden. Ich hatte einigen Kontakt zur Redaktion und da wurde sehr auf solche Dinge geachtet.
|
29.10.2012 19:39:27
KLingt gut ^^
Sollte ich mir holen :D
Wäre momentan auch sehr praktisch für mein Abschluss Projekt ^^ (Wenn es genehmigt wird xD)