Twitter
Facebook
Instagram
CosDay² Vorverkauf gestartet und erste Ehrengäste angekündigt
0
39
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
26.01.2012
News
CosDay² Vorverkauf gestartet und erste Ehrengäste angekündigt
26.01.2012, von BenHardlyAlt

Der CosDay² in Frankfurt am Main, welcher am 6. und 7. Juli 2012 stattfindet, gab nun den Start des Ticketvorverkaufs bekannt. Bis zum 18.03.2012 können, via einem Animexx-Bestellformular, die Eintrittskarten zu diesem Preis erworben werden:

Wochenend-Ticket: 15 Euro
Samstag-Ticket: 10 Euro
Sonntag-Ticket: 7 Euro

Außerdem stellt der Trägerverein seine neue Webseite vor: Via CosDay.de präsentiert sich der Verein im Internet. Die einzelnen Projekte werden auf Unterseiten präsentiert. Somit ist die neue CosDay²-Webseite via convention.cosday.de abrufbar.
Nach der neuen Seite bleiben Location und Rahmenprogramm identisch mit der letztjährigen Veranstaltung. Einzig der Banner des EuroCosplay in der Partnerübersicht der Veranstaltung deutet mit einem weiteren Vorentscheid des europäischen Cosplay-Wettbewerbs auf eine Erweiterung des Programms hin. Eine Ankündigung oder Bestätigung hierfür blieb jedoch noch aus.

Jedoch gibt es an andererer Stelle eine Programmankündigung für den CosDay²: 
Lara und Taylor, beides Berühmtheiten aus der internationalen Videospielszene im Internet, werden auf dem CosDay² ein gemeinsames Konzert geben. Dabei spielen beide bekannte Videospielmusikthemen auf einer Geige, Lara wahlweise auch auf einem Piano. Insbesondere wurden beide durch ihr Skyrim-Medley-Duett bekannt, welches bereits fast 1,6 Millionen mal angesehen wurde. Ebenso erlangte Lara vor allem in der Cosplayszene dadurch Bekanntheit, dass sie die Lieder als entsprechender Charakter, beispielsweise Samus Aran mit dem Brinstar-Theme aus dem Spiel "Metroid" (NES), verkleidet spielt.

Wie Lara nun auf ihrem Account bekannt gibt, wird sie auf der Veranstaltung zusammen mit Taylor "ein oder zwei Auftritte" haben. Weitere Informationen sollen folgen.

Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.