Twitter
Facebook
Instagram
[CosBase] Neue Funktionen
0
18
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
08.06.2012
News
[CosBase] Neue Funktionen
08.06.2012, von Sai1

Wir haben die CosBase-Anwendung um folgende Funktionen erweitert:

1. An Stellen mit der automatischen Umwandlung von URLs in anklickbare Links (z.B. Selbstbeschreibung im Profil und Konversationsnachrichten) werden jetzt auch URLs beginnend mit "www." automatisch umgewandelt.

2. Eine Galerie kann jetzt einem Event zugeordnet werden. Die Bilderregeln wurden ergänzt, dass dies nur erlaubt ist, wenn die Galerie ausschließlich Bilder im Zusammenhang mit dem zugeordneten Event zeigt. Im Event werden die aktuellsten max. 5 Galerien der letzten 14 Tage direkt angezeigt sowie die 5 beliebtesten Galerien zum Event - allerdings nur, wenn der Event wenigstens schon begonnen hat. Auf einer separaten Seite kann man durch alle zugeordneten Galerien sortiert nach Aktualisierung browsen.

3. Neu angelegte Events werden in der Liste der Events für 7 Tage als "Neu" gekennzeichnet.

4. Beim Editieren von Events kann man jetzt die Position auf der Karte auch anhand der Adresse ermitteln lassen. Die Vermeidung von Abkürzungen (z.B. "Straße" statt "Str.") erhöht die Erfolgsaussichten. Außerdem kann man jetzt in der Karte durch einen einfachen Klick den Marker auf eine neue Position setzen, muss ihn also nicht mühsam verschieben.

5. Trägt man sich auf ein (noch nicht beendeten) Event ein, so werden alle Freunde darüber benachrichtigt. (Wie beim Onlinestatus muss der andere einen selbst auch als Freund in der Kontaktliste haben.)

6. Ein paar Darstellungsprobleme mit Dialogen (z.B. Melden von Objekten) wurden behoben.

7. Bestimmte Konstellationen mit beantworteten Kommentaren im Gästebuch des eigenen Profils führten dazu, dass man sich nicht von CosBase löschen konnte.

8. Einmal pro Stunde werden jetzt Ratings für Bilder, Galerien und Outfits berechnet. Momentan wird dieses nur zur Anzeige der "beliebten" Galerien in einem Event verwendet. Die Ratingformel selbst berücksichtigt Klicks, Kommentare und Likes und ist momentan noch eher grob. Die Ratingformel wird sicherlich überarbeitet, bevor die Ratings an anderen Stellen maßgeblich verwendet werden. Dann wird auch genau erklärt wie die Ratingformel arbeitet.

Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.