Twitter
Facebook
Instagram
[CosBase] Neue Funktionen
0
7
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
28.02.2015
News
[CosBase] Neue Funktionen
28.02.2015, von Sai1
Wir haben die CosBase-Anwendung um folgende Funktionen erweitert (alle programmiert von Christoph Gerlach):

1. Das Design des Hauptmenus wurde etwas geändert, um Platz für den neuen Eintrag "Videos" zu schaffen.

2. Bugfix: Diverse Such-Kriterien nach Datum funktionierten bei den erweiterten Suchen nicht mehr.

3. Bugfix: Die Sichtbarkeitseinstellung für die Nationalität wurde in der Nutzersuche ignoriert.

4. Der Menupunkt "Bilder" im persönlichen Menu in der Topbar wurde in "Galerien" umbenannt. Im persönlichen Menu in der Topbar sind die Menupunkte zur ToDo-Liste und zum Benutzerkonto jetzt von den Werken abgesetzt.

5. Bugfix: Wenn man sich in der Bildersuche nur Bilder mit Eintragungen in zivil anzeigen lässt, fehlt die Sortierung nach Zeitpunkt der Eintragung in der Auswahl.

6. Bugfix: Wenn man sich mit einem Outfit und ggf. auch Gruppenrolle auf einem Bild einträgt, funktionierte das Merken nicht mehr, das bei der nächsten Bildeintragung diese vorbelegte.

7. Bugfix: Bei den komfortablen Suchfunktionen funktionierte die Anzeige in der Auswahl kleine/große Kacheln nicht immer.

8. Bugfix: Man wird nur noch sofort über ein Erkennen auf einem Bild benachrichtigt, wenn das Bild schon veröffentlicht ist. Sonst erfolgt die Benachrichtigung mit der Veröffentlichung.

9. Bugfix/Change: In der Suchfunktion für Gruppen wird bei einem Suchbegriff nur noch im Titel der Gruppe gesucht und nicht mehr im Event- oder Themennamen. Das Problem war hier, dass sonst Gruppen gar nicht gefunden wurden, die entweder keine Event- oder keine Themenzuordnung hatten.

10. Event- und Locationsbeschreibungen nutzen nun BBCodes.

11. Location-Anzeigeseite liefert jetzt Share-Infos inkl. Vorschaubild, wenn der Link beispielsweise auf Facebook gepostet wird.

12. Einige fehlende Übersetzungen ergänzt, z.B. beim Passwort-Zurücksetzen oder bei der Autocomplete-Funktion im BBCode-Editor.

13. Komplett neue Video-Sektion! Hier sollen Videografen angesprochen werden und Teil der CosBase-Community werden, in der man sich bisher nur als Cosplayer oder als Fotograf sinnvoll präsentieren konnte. Zwar kann man auf CosBase auch zukünftig keine Videos hochladen, aber man kann seine eigenen Videos mit sogenannten Video-Verlinkungen auf CosBase präsentieren. Wie bei Bildern kann man diese Video-Verlinkungen kommentieren, sich als Nutzer auf diese eintragen und so weiter. Die Integration der Video-Sektion ist fast komplett. Beispielsweise kann man sich als "Videograf" kennzeichnen und so auf Events eintragen. Neue Video-Verlinkungen werden in der Aktuelles-Box auf der CosBase-Startseite angezeigt. Es gibt eine erweiterte Suchfunktion für Video-Verlinunkungen. Und vieles mehr. Es fehlen noch drei Dinge: Videograph-Rollen in Cosplaygruppen, eine Abofunktion und die Anzeige von Video-Verlinkungen in Outfits, wenn man sich dort eingetragen hat.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.