Twitter
Facebook
Instagram
[CosBase] Neue Funktionen
2
13
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
14.06.2014
News
[CosBase] Neue Funktionen
14.06.2014, von Sai1
Wir haben die CosBase-Anwendung um folgende Funktionen erweitert (alle programmiert von Christoph Gerlach):

1. In der Liste der Eventreihen sind jetzt diejenigen mit einem grünen Haken markiert, die man selbst abonniert hat.

2. Auf der Anzeigeseite einer Eventreihe befinden sich jetzt auch Funktionen zum Anlegen eines neuen Events der Reihe.

3. Es gibt jetzt ein BBCode-Modul für die Gestaltung von Texten/Inhalten. Das ist momentan nur für die Erstellung der News im Einsatz, kann also von normalen Usern noch nicht benutzt werden.


BBCode-System

Auch wenn es aktuell noch nicht für normale User nutzbar ist, so interessiert sich vielleicht doch der eine oder andere für die kommenden Möglichkeiten?

Es gibt bereits eine Dokumentation und hier noch ein paar Beispiele, denn diese komplette News ist unter Verwendung der neuen BBCodes gestaltet:

Normale Zeichenformatierung geht natürlich nicht.

Außerdem kann man diverse CosBase-Objekte direkt verlinken, beispielsweise sowas wie:

Auf der [event=45] habe ich Fotos von [user=807] gemacht, die dort als [outfit=4783] unterwegs war.

Auf der AnimagiC 2013 habe ich Fotos von Santi_chan gemacht, die dort als Limy Bubblegum (Case of Trots) unterwegs war.

Oder auch:

[user=13] hat auf der [event=96] Fotos beim Cosplayball gemacht, besonders toll fand ich diese:
[picture=108939][picture=108948][picture=109395]

AB_the_diablo hat auf der DoKomi 2014 Fotos beim Cosplayball gemacht, besonders toll fand ich diese:

Kommentare
|
14.06.2014 21:20:27
Sieht super aus!
Ich freue mich schon, wenn jeder Zugriff auf die BB-Codes bekommt =)
|
15.06.2014 11:42:04
dem schließe ich mich an :3
BB-Dode formatierungs Spaß <3