Twitter
Facebook
Instagram
[CosBase] Neue Funktionen
0
16
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
06.04.2014
News
[CosBase] Neue Funktionen
06.04.2014, von Sai1

Wir haben die CosBase-Anwendung um folgende Funktionen erweitert:

1. Bugfix: Links zum neuen Google-Maps wurden nicht automatisch anklickbar, wenn sie in Texten verwendet wurden. (Programmiert von Christoph Gerlach)

2. Infothek wurde bzgl. CosBase-Aktivitäten aktualisiert (LBM 2014). (Programmiert von Christoph Gerlach)

3. Die Schnellsuche auf der Hauptseite der Themen sucht jetzt auch nach Unterthemen. (Programmiert von Christoph Gerlach)

4. Die Mitgliedersuche hat jetzt ein Kriterium "Alle" und "auch ehemalige Mitlgieder", die sonst nicht gefunden werden. In einer Entfernungssuche wird bei den gefundenen Mitgliedern jetzt auch die Entfernung (Luftlinie) angezeigt. (Programmiert von Christoph Gerlach)

5. Man kann für seine selbst hochgeladenen Bilder jetzt einstellen, ob diese als Vorschaubild beim Verlinken auf Facebook verwendet werden dürfen. Einstellen kann man dies für ein Bild, eine Galerie oder global für alle seine Bilder. Dabei hat eine Einstellung für ein einzelnes Bild Priorität vor der Einstellung in der Galerie und beide haben Priorität vor der globalen Einstellung. Als Default haben alle Bilder und Galerien die Einstellung "erben" erhalten und in der globalen Einstellung steht "nein". Man kann also mit einer einzigen Änderung in seinen individuellen Einstellungen (nur angemeldete Nutzer) für alle seine Bilder die Vorschaufunktion für Facebook freigeben. Wird ein so freigegebenes Bild an Facebook zur Vorschau ausgeliefert, so erfolgt dies maximal mit einer Auflösung von 312px auf der längeren Kante. Unterstützt werden die Anzeigeseiten von Bildern, Galerien, Outfits, Nutzerprofilen und News (weitere werden in einem zukünftigen Release folgen). Bei Galerien, Outfits und Nutzerprofilen erscheint nur dann ein Vorschaubild, wenn ihnen auch wenigstens eines mit einer Freigabe zugeordnet ist. (Programmiert von Christoph Gerlach)

Das sieht dann beispielsweise auf Facebook so aus:
vorschaubild_facebook.jpg

6. Cosplaygruppen können jetzt auf privat gestellt werden. Sie können dann nur von Mitgliedern und zur Mitgliedschaft eingeladenen Nutzern gesehen werden. Darüber hinaus wurden viele kleine Verbesserungen und Bugfixes in den Cosplaygruppen umgesetzt. (Programmiert von mi-ya-bi)

7. Die Links zu den Twitter- und Facebook-Profilen von CosBase sind nun im Kopfbereich und somit auf jeder CosBase-Seite zu finden. (Programmiert von Christoph Gerlach)

8. Bugfix: In der Eventsuche ist bei einer Suche mit Teilnahmen von Freunden jetzt ausreichend, wenn man selbst den anderen Nutzer als Freund markiert hat. Es ist nicht mehr erforderlich, dass diese einen selbst auch als Freund markiert hat. Im Suchergebnis werden dann die Freunde auch direkt aufgeführt, so dass man schon in der Übersicht sieht, welche Freunde wo dabei sind. (Programmiert von Christoph Gerlach)

9. In der Topbar sollen kleine Dreiecke nach unten besser anzeigen, wo mit der Maus ein Popup-Menu aktiviert werden kann. (Programmiert von Christoph Gerlach)

10. Im persönlichen Menu in der Topbar wurde der Punkt "Konversationen" entfernt, weil die verlinkte Seite seit einiger Zeit über das Konversationen-Icon weiter links erreichtbar ist. (Programmiert von Christoph Gerlach)

11. Share-URLs auf diversen Objektseiten werden jetzt ohne das "www." angezeigt und sind dadurch kürzer. (Programmiert von Christoph Gerlach)

Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.