Twitter
Facebook
Instagram
[CosBase] Neue Funktionen
3
26
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
01.11.2013
News
[CosBase] Neue Funktionen
01.11.2013, von Sai1

Wir haben die CosBase-Anwendung um folgende Funktionen erweitert:

1. In Event- und Galerie-Titeln können jetzt die Zeichen "ÁÉÚÓÍÀÈÙÒÌáéúóíàèùòì" ebenfalls verwendet werden. In Galerie-Titeln außerdem noch "_". (Programmiert von Christoph Gerlach)

2. Cosplaygruppen werden in Nutzerprofilen jetzt unterhalb von Outfits und Galerien angezeigt. (Programmiert von Christoph Gerlach)

3. Bei der Anzeige von Konversationen auf der ToDo-Liste werden jetzt die anderen Teilnehmer aufgeführt anstatt demjenigen, der die Konversation gestartet hat. (Programmiert von Christoph Gerlach)

4. Die zulässige Größe von Bildern im Upload wurde auf 2048x2048 Pixel erhöht. (Programmiert von Christoph Gerlach)

5. Outfits, Galerien und Bilder können vom jeweiligen Eigentümer auf der normalen Ansichtsseite direkt mit einem Knopfdruck veröffentlicht werden anstatt dass man über die jeweilige Bearbeitungsseite gehen muss. (Programmiert von mi-ya-bi und Christoph Gerlach)

6. Jeder User kann über das Outfits-Kontrollzentrum oder die Bearbeitungsseite jedes Outfits bis zu 10 eigene Eigenschaften definieren, die entweder als Wert die Skala (1-8) oder Text (max. 64 Zeichen) zulassen. Die Werte können für jedes Outfit des Users erfasst werden und werden. (Programmiert von mi-ya-bi und Christoph Gerlach)

7. Bugfix: Bei der Neuanlage einer Galerie wurden die Eigenschaften für Aufwand und Zufriedenheit nicht gespeichert. (Programmiert von Christoph Gerlach)

8. Bugfix: Beim Hochladen eines Profilbildes bekommt man nun eine Fehlermeldung, wenn es für ein Profilbild zu klein ist. (Programmiert von Christoph Gerlach)

9. OpenStreetMap aktualisiert, so dass Karten in Events und Locations schneller laden und besser funktionieren. (Programmiert von mi-ya-bi)

10. Wenn die eigene E-Mail-Adresse ein Bounce-Problem verursacht, so wird dieses Problem auf der ToDo-Liste angezeigt bis es behoben ist. (Programmiert von Christoph Gerlach)

11. Die ToDo-Liste zeigt jetzt auch unveröffentlichte Outfits und Galerien an, die sich auch direkt von dort veröffentlichen lassen. (Programmiert von Christoph Gerlach)

12. Diverse kleinere Bugfixes/Design-Tweaks. (Programmiert von mi-ya-bi und Christoph Gerlach)

Kommentare
|
01.11.2013 12:15:14
warum jetzt 2048'er größe? gibts da irgendein interessanten vorteil/nutzen?
|
01.11.2013 12:19:15
Der Vorschlag kam von einem Nutzer und es sprach nichts dagegen, diesem Wunsch zu entsprechen. Als 2er-Potenz ist 2048 in der EDV auch etwas logischer als 2000 und es ist etwas wahrscheinlicher, dass eine Verkleinerung auf 2048 vom Originalbild aus besser aussieht als auf 2000 (abgesehen von der höheren Auflösung). Es ist allerdings fraglich, ob dieses "etwas" auch irgendwie wahrnehmbar ist - wohl eher nicht. Daher haben wir hier hauptsächlich einen Nutzerwunsch umgesetzt.
|
01.11.2013 13:24:25
also das mit dem besseren umrechnen halt ich jetzt mal eher für ein gerücht, grade da die cam-auflösungen nicht viel mit der 2er-potenz zu tun haben und erst recht nach dem croppen oder der bildformatänderung erst recht nicht

soll jetzt keine anmache oder sonst was sein. mich interessiert einfach rein technisch/wissenschaftlich, wo hier die vorteile liegen sollen