Twitter
Facebook
Instagram
[CosBase] Neue Funktionen
0
13
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
02.09.2013
News
[CosBase] Neue Funktionen
02.09.2013, von Sai1

Wir haben die CosBase-Anwendung um folgende Funktionen erweitert:

1. Outfits haben jetzt ein "geändert", falls sie nach der Erstellung noch bearbeitet wurden. (Programmiert von mi-ya-bi)

2. Die Liste der Outfits im Outfits-Kontrollzentrum kann jetzt sortiert werden. (Programmiert von mi-ya-bi)

3. Bei Events werden jetzt internationale Postleitzahlen besser akzeptiert. (Programmiert von mi-ya-bi)

4. Unveröffentlichte Inhalte werden jetzt noch besser gekennzeichnet, indem ein "Unveröffentlicht" auch über die Bildstatistiken gedruckt wird. (Programmiert von mi-ya-bi)

5. Inhalte zu CosBase selbst befinden sich jetzt nicht mehr im Support, sondern in der Infothek (z.B. das "Wir über uns"). Als neue Inhalte kann man dort auch nachlesen, was für offizielle CosBase-Aktionen es auf den diversen Conventions und Messen gab. (Programmiert von mi-ya-bi und Christoph Gerlach)

6. Der Bilderupload wurde überarbeitet und sollte jetzt mit Firefox, Chrome und IE gleich gut funktionieren. Wichtigste Neuerung ist dabei, dass im Webbrowser bereits Bilder automatisch verkleinert werden, welche für CosBase zu groß sind (egal ob zu hohe Auflösung oder zu große Dateigröße). Man kann jetzt also viel bequemer alle Dateien auf CosBase hochladen. Wenn ein Bild beim Upload verkleinert wurde, so bekommt man am Bild eine kleine Nachricht dazu angezeigt. Es wird auch in unserer Datenbank gespeichert, ob das Bild beim Upload verkleinert wurde, so dass man dies später noch nachvollziehen kann. (Programmiert von Christoph Gerlach)

7. Die Suche in Cosplaygruppen wurde leicht verbessert. (Programmiert von mi-ya-bi)

8. Es gibt für angemeldete Nutzer ein neues "+"-Menu in der Topbar, über das man direkt neue Inhalte erstellen kann (z.B. neues Outfit oder neue Galerie). Zusätzlich gibt es dort jetzt eine Funktion, um direkt ein neues Porfilbild hochzuladen. (Programmiert von Christoph Gerlach)

Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.