Twitter
Facebook
Instagram
[CosBase] Neue Funktionen
0
42
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
16.06.2013
News
[CosBase] Neue Funktionen
16.06.2013, von Sai1

Wir haben die CosBase-Anwendung um folgende Funktionen erweitert:

1. Stark verbesserte Suchfunktion für Outfits, Galerien und Bilder: Man erreicht die Suchfunktionen, wenn man mit der Maus über das Lupensymbol in der Topbar geht (nur für angemeldete Nutzer sichtbar) oder den Links z.B. im Profil oder auf den Themenseiten folgt. Falls man die Suchfunktion in der Topbar benutzt und nicht genügend Platz für die Ergebnisse vorhanden ist, kommt man durch Klick auf "…" auch zur neuen Suchfunktion. Es lassen sich verschiedene Suchkriterien auswählen und kombinieren, so kann man z.B. nach allen von Freunden hochgeladenen Bildern suchen oder nach allen selbst hochgeladenen Bildern mit Eintragungen und Kommentaren. Manche Funktionen stehen dabei nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung. (von Pirmin Berger)

2. "Zuletzt Online" Anzeige im Nutzerprofil: Im Nutzerprofil wird unter dem Benutzernamen angezeigt, ob der Nutzer innerhalb der letzten 24 Stunden, 7 Tage, 30 Tage oder länger zuletzt online war. Aus Gründen des Datenschutzes wird weiterhin nur den Freunden angezeigt, wenn man gerade online ist. Aus gleichem Grund wird der Zeitpunkt des letzten online seins auch nur in diesen groben Schritten angezeigt. (von Christoph Gerlach)

3. Outfits lassen sich direkt beim Eintragen auf die Bilder erstellen: Wenn man beim Eintragen aus der Liste "Outfit" den Eintrag "(neues Outfit)" auswählt, lässt sich direkt ein neues Outfit erstellen, welches jedoch noch nicht veröffentlich wird. Das Outfit wird automatisch der persönlichen ToDo Liste hinzugefügt, so dass man nicht vergisst, die Angaben zum Outfit zu vervollständigen und es danach zu veröffentlichen. (von Pirmin Berger)

4. Der Ausschnitt der Thumbnails in den Kacheln lässt sich nun wählen: Durch das quadratische Format der Kacheln bei Outfits, Galerien und Locations wurden manche Bilder ungünstig abgeschnitten. Man kann nun die Position der Bilder innerhalb der Kacheln nach oben/unten bzw. links/rechts verschieben, um den optimalen Ausschnitt zu wählen. Durch den neuen "nach oben" Link gelangt man nun schneller zum Speichern Button wenn man weit nach unten gescrollt hat. (von Pirmin Berger)

5. Neue Funktionen in der ToDo Liste: Einladungen in Cosplaygruppen werden nun in der ToDo Liste angezeigt. Außerdem kann man Outfits und Galerien mit einem Klick aus der ToDo Liste entfernen. (von Pirmin Berger)

6. Promotion-Zeit und anderes Design für Cosplaygruppen: Jede Cosplaygruppe besitzt nun einmalig die Möglichkeit, für eine Woche auf der Startseite in der "Aktuelles auf CosBase" Box und auf der Gruppenstartseite in der Featured Box über den anderen Gruppen angezeigt zu werden, um für neue Mitglieder zu werben. Die Listen bei den Cosplaygruppen enthalten nun auch Bilder und die Sortierung auf der Startseite wurde geändert. Bei Eintragungen in Cosplaygruppen kann nun ausgewählt werden, ob das Standardbild des Charakters oder das Outfitcover verwendet wird. (von Pirmin Berger)

7. Benachrichtigungen: Ungelesene Benachrichtigungen werden zur besseren Unterscheidung fett dargestellt und mit einem roten Sternsymbol markiert. (von Pirmin Berger)

8. Schnellauswahl für Events: Bei Galerien und Cosplaygruppen kann das Event nun über eine Schnellauswahl (ähnlich wie bei der Themenzuordnung in einem Outfit) gewählt werden. Außerdem ist die Liste aller Events dort jetzt alphabetisch sortiert und nicht mehr nach Zeitpunkt des Events. (von Christoph Gerlach)

9. Datumsauswahl: Bei Events, Cosplaygruppen und der Suchfunktion kann das Datum nun über ein spezielles Feld mit Kalender eingegeben werden. (von Pirmin Berger)

10. Es gibt jetzt im Login-Dialog eine "Passwort vergessen"-Funktion, mit der man sich an die hinterlegte E-Mail-Adresse ein neues Passwort zuschicken lassen kann. (von Pirmin Berger)

11. Unter Windows 8 gibt es jetzt eine CosBase-Kachel, welche auch die Anzahl ungelesener Benachrichtigungen anzeigt. (von Pirmin Berger)

12. Die Schnellanleitung hat ein Inhaltsverzeichnis bekommen und die Chronik von CosBase wurde aktualisiert. (von Arne Beilschmidt, willkommen bei den Programmierern!)

13. Diverse weitere Bugfixes und kleine Verbesserungen am Design.

Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.