Twitter
Facebook
Erstellt: 14.11.2012 17:49:14
Zuletzt geändert: 29.11.2012 15:10:11
0
1
2
88

Share
Link
share
Chinesischer Garten
Frankfurt am Main
Adresse:
60316 Frankfurt am Main
Deutschland
Webseite:
www.frankfurt.de
Genehmigung zum Fotografieren:
nicht erforderlich
Beschreibung
  • direkt neben dem / bzw. innerhalb eines abgegrenzten Bereiches im Bethmannpark
  • Eintritt frei
  • wochentags ab 7 Uhr, Wochenende ab 10 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit geöffnet
  • wenige Besucher (meist sind nur ca. 3 Leute dort, bei gutem Wetter mehr)
Wunderschöne, chinesische Gartenanlage mit Teich, relativ zentral in Frankfurt liegend.
Normalerweise sehr wenig Andrang (nur am Wochenende und sehr schönem Wetter sind schonmal mehr Leute dort).
Relativ weitflächig, viele Möglichkeiten für Shootings mit asiatischem Flair.
Die Gebäude sind alle zugänglich.

Bitte vermeidet es, irgendwo hinaufzuklettern, andere Besucher behindern oder die Grünanlagen zu betreten.
Von Zeit zu Zeit patroulliert Aufsichtspersonal durch die Gartenanlage. Dieses ist durch unschöne Begegnungen in der Vergangenheit mit Cosplayern, die sich nicht an die Regeln halten wollten, entsprechend sensibilisiert.

Anreise:

Mit der U4 bis zur Haltestelle Merianplatz fahren. Aus Richtung Konstablerwache am besten hinten aussteigen und durch den entsprechenden Ausgang die Station verlassen. Dann die Berger Straße weiter in Richtung Friedberger Anlage laufen. Auf der Rechten Straßenseite ist dann der Eingang zum Bethmannpark.
Noch keine Bilder der Location vorhanden.
© OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA
Geodaten:
50°07'07.5"N 8°41'26.7"E
Locations in der Nähe (auf Karte zeigen):
Events in der Nähe (auf Karte zeigen):
Kommentare
|
01.07.2014 20:57:33
Dass eine Genehmigung zum Fotografieren nicht erforderlich ist, stimmt nicht so ganz. Wir hatten eine unschöne Begegnung mit dem Sicherheitsdienst, der uns das Fotografieren untersagt hat. Der Grund war, unsere Ausrüstung wäre zu professionell. Und da es keine Möglichkeit gibt glaubhaft zu versichern, dass man das nur hobbymäßig macht, mussten wir wieder abrücken. Auch das Grünflächenamt Frankfurt konnte uns auf Nachfrage nicht wirklich weiterhelfen.
|
09.01.2013 11:43:10
wirklich toll. vielen Dank für die Bilder :)
Ich werde da auf jeden Fall demnächst mal hinschauen. ^_^