Twitter
Facebook
leipzigerbuchmesse_2019_team.jpg
Das CosBase-Team auf der Leipziger Buchmesse: Arato Endo und Christoph Gerlach.
Foto: Rainer Holzapfel
animagic_2019_cosplay.jpg
Cosplay mit Herz auf der AnimagiC im CosBase-Fotostudio.
nicon_2019_fotostudio.jpg
Auch große Cosplay-Gruppen sind in unserem CosBase-Fotostudio möglich wie hier auf der NiCon mit Fotografin Jannika Mittag.
Foto: Christoph Gerlach
pixel_2019_fotostudio.jpg
Die Wahl des Hintergrunds ist eine Möglichkeit, dem Fotostudio auf jedem Event einen individuellen Look zu geben - hier in lila auf dem Pixelpokal in Hannover.
Foto: Christoph Gerlach
Kooperationen und Initiativen 2019

CosBase engagiert sich in Kooperationen und eigenen Initiativen, um die Hobbys Cosplay und Cosplay-Fotografie zu fördern. Hier geben wir eine Übersicht über die Aktivitäten im Jahr 2019.

Leipziger Buchmesse/Manga Comic Convention 2019

Leipzig, 23./24.3.2019

Samstag und Sonntag war CosBase mit einem Reportage-Team auf der Leipziger Buchmesse/Manga-Comic-Convention 2019 unterwegs. Die Bilder wurden nach der LBM auf CosBase veröffentlicht.

Anime Marathon 2019

Königslutter, 12.-14.4.2019

Auf dem Anime Marathon 2019 konnten sich Cosplayer im CosBase-Fotostudio ablichten lassen. Erstmals konnten Fotos direkt am Stand mit unserem neu angeschafften Drucker ausgedruckt und mitgenommen werden.

AnimagiC 2019

Mannheim, 2.-4.8.2019

Die AnimagiC 2019 fand wieder in Mannheim statt. Das CosBase-Fotostudio zog von Ebene 2 in das Untergeschoss, hatte dort aber mehr Platz und war von der Sonne abgeschottet was der Qualität der Bilder zugute kam. Alle Bilder wurden direkt vom Stand auf CosBase hochgeladen und veröffentlicht. Außerdem gab es die Möglichkeit, ausgedruckte Fotos direkt mitzunehmen.

NiCon 2019

Hannover, 4.-6.10.2019

Auf der NiCon 2019 war CosBase gab es an allen Tagen ein Fotostudio - auch wieder mit der Möglichkeit, Fotos sofort ausgedruckt mitzunehmen. Nach wie vor haben wir den roten Hintergrund exklusiv auf der NiCon am Start.

MEX Berlin 2019

Berlin, 25.-10.10.2019

Auf der aus der Fusion von AniMaCo und MMC hervorgegangenen und auf das Messegelände umgezogenen MEX Berlin 2019 war CosBase war CosBase mit einem großen Fotostudio vertreten. Dabei vielen Dank an Konstantin Hennig für das zur Verfügung stellen seiner Studioausrüstung.

Pixelpokal 12/2019

Hannover, 21.12.2019

Auf dem lokalen Computerspiel-Event Pixelpokal 12/2019 war CosBase mit einem großen Fotostudio vertreten. Als Besonderheit probierten wir diesmal einen lila Hintergrund aus.