Twitter
Facebook
1
0
2
20
Share
Link
Kategorie:
Fotoshooting
Größenordnung:
150-500 Teilnehmer
Ort/Region:
Kamp-Lintfort/NRW/Deutschland
Termin:
25.09.2021
Veranstalter:
Stadt Kamp-Lintfort
Webseite:
Veranstaltungs-
ort:
Schirrhof
Adresse:
Friedrich-Heinrich-Allee 79
47475 Kamp-Lintfort
Deutschland
Karte:
Karte einblenden
Erstellt:
04.09.2021 11:31:44
Zuletzt geändert:
06.09.2021 15:04:14
Fotoshooting
Nachtfrequenz Kamp-Lintfort Bilderwelten
Ort/Region:
de
Kamp-Lintfort/NRW/Deutschland
Termin:
25.09.2021
Eventbeschreibung
Bist du bereit, in eine Welt von Anime, Manga, Cosplay und Co. einzutauchen? Dann mache dich bereit für die Nachtfrequenz 2021.
Viele Künstlerinnen sind an diesem Tag eingeladen, präsentieren ihre Werke, signieren und geben verschiedene Workshops.

Beim Cosplay-Kostüm Wettbewerb auf einer Außenbühne mit Eden Craft (u.a. Jury) gibt es die Möglichkeit, in die Haut deines Lieblingscharakters zu schlüpfen und wertvolle Preise zu gewinnen.
Ihr könnt euch an Ständen von fachkundigen Profis (u.a. Crafting Space) beraten lassen.

Für alle Manga-Fans gibt es Zeichenkurse mit Alexandra Völker. Einen anderen Schwerpunkt verspricht der Graffiti-Workshop mit Mad One. Unter dem Motto „Superhelden-Serie“ könnt ihr euch hier selbst auf den Leinwänden zum Thema austoben. Dazu wird es ein Wunschboard geben zum Thema „Bilderwelten – meine Wünsche an Kamp-Lintfort“, wo ihr eure Ideen für die Entwicklung eurer Stadt äußern könnt.
Die Star Wars Cosplayer von Imperathomas werden mit ihrer Tombola anwesend sein und werden mit ihren Verkleidungen für Aufsehen sorgen. Ebenso die N.G.E. Itasha mit ihren Anime Autos. Diese können gerne nach Absprache für Fotoshoots genutzt werden.
Die Cosplay Gruppe Ghostbusters & RPD 42 haben auch ihr Kommen zugesagt!

Außerdem gibt es die Möglichkeit, an Pen-&-Paper-Rollenspielen in geschmückten Pavillons teilzunehmen. Dort schlüpft ihr in spannende Rollen und erlebt ein fiktives Abenteuer.

Der Escape Room lädt dazu ein, spannende Rätsel zu knacken.
Weitere Überraschungen warten auf euch. Taucht mit uns in der wunderschönen Location des Schirrhof ein in die Welt der Fantasie und der Bilderwelten ein und erlebt einen unvergesslichen Abend. Eintritt frei!

Der Veranstaltungsort bietet Angebote sowohl Open Air als auch im Saal des Schirrhof an.
Die Teilnehmerzahl auf dem Gelände ist derzeit auf 499 beschränkt worden.
Der Veranstaltungsort ist eingegrenzt.
Es müssen also unter Umständen Wartezeiten eingeplant werden.

Es werden Besucherbändchen ausgegeben. Bislang gelten noch die 3G Regeln. Situationsbedingt kann es zu weiteren Einschränkungen kommen, wir geben dann Bescheid.

Weitere Infos zum Event unter: 02842/9118844 oder 0172/2922134

Infos & Anmeldungen für den Cosplay Wettbewerb gibt es unter:
http://cosplay.fischer.pm

Die Foto- und Videoshootings werden in Absprache mit mir, vor und während der Veranstaltung durchgeführt.
Als besondere Location wäre in direkter Nähe der Zechenpark Kamp-Lintfort sowie das ehemalige Landesgartenschau-Gelände.

Beginn der Shootings wäre: 14:00h
Ende der Shootings: 21:30h
Jede Foto/Film Session hat einen 20 Minuten Slot.
Die Shootings laufen unter "TFP" - "Time for pictures"... sind also kostenfrei!

Gebucht werden können diese auf: cosplay@fischer.pm
Für die Buchung benötige ich zunächst nur euren Namen, den Namen des Cosplays sowie ein Bild vom Cosplay. Alle zusätzlichen Infos (wie z.B. euren Zeitslot) sowie den lästigen Papierkram gibt es von mir nach eurer Buchung.

Vielleicht möchte ja auch eine/r von euch an dem Cosplay Wettbewerb teilnehmen? Es winken fette Sachpreise!
Also besonderes EXTRA-BONBON werden alle Auftritte beim Cosplay-Wettbewerb mit einer 360 Grad Kamera aufgezeichnet! (Ihr könnt also beim Betrachten des Videos im Raum herumschwenken und euch euren Cosplay Auftritt als allen möglichen Winkeln anschauen!)

Infos zum Cosplay-Wettbewerb
Anmeldung zum Cosplay-Wettbewerb
Bilder
Teilnehmer
Kommentare
|
04.09.2021 12:53:10
@Rouvard: falls du dich wunderst, warum jetzt der Eintrag auf der Karte funktioniert - da gab es einen Bug in unserem System, auf den mich dein Event aufmerksam gemacht hat. Den habe ich behoben und schon geht es :-)

Ansonsten: cooler Event!
|
05.09.2021 21:13:09
Ey Klasse. Freut mich, dass ich helfen konnte einen Bug zu finden. ;)
Zum Event: Das wird bestimmt toll... hoffentlich.