Twitter
Facebook
Instagram
16
2
12
603
Share
Link
Eventreihe:
Kategorie:
Fotoshooting
Größenordnung:
0-50 Teilnehmer
Ort/Region:
Mardorf/Hannover/Deutschland
Termin:
15.08.2015
Veranstaltungs-
ort:
Surfstrand Mardorf
Adresse:
Kiefernweg
31535 Neustadt am Rübenberge
Deutschland
Karte:
Karte einblenden
Erstellt:
15.06.2015 22:13:42
Zuletzt geändert:
16.08.2015 12:40:54
Fotoshooting
6. CSH - Cosplay Shooting Hannover - Steinhuder Meer
Ort/Region:
de
Mardorf/Hannover/Deutschland
Termin:
15.08.2015
Eventbeschreibung
Der Event findet definitiv statt! Die Wettervorhersage ist jetzt nicht das Knaller-Sommerwetter, aber ok. Am Morgen ist noch mit Regen zu rechnen. Es kann sein, dass wir dann erst in Mardorf bleiben bis der Regen aufgehört hat und erst dann zum Surfstrand gehen. Wir werden aber auf jeden Fall planmäßig vor Ort sein, wenn man Mardorf mit dazu zählt.

Zeiten und Treffpunkt:
10:00 Uhr unterm Schwanz am Hbf (also direkt vor dem Haupteingang) - danach fahren wir um 10:21 Uhr von Gleis 12 mit dem RE nach Neustadt am Rübenberge. Vor dort geht es um 10:48 Uhr mit dem Bus 835 weiter bis "Mardorf Strandhotel", wo wir 11:03 Uhr ankommen. Die Fahrtzeit Hannover Hbf -> Mardorf Strandhotel beträgt also nur 42 Minuten. Man benötigt ein 3-Zonen-Ticket des GVH. Eine Tageskarte kostet 8 Euro, eine Gruppentageskarte für 5 Personen nur 15,10 Euro.

Achtung: Bitte pünktlich erscheinen, da wir NICHT auf Nachzügler warten. Und bitte VORHER um einen Fahrschein bis Mardorf Strandhotel kümmern.

Man kann auch direkt zum Steinhuder Meer kommen. Sinnvoll wäre dann gegen 11:00. Treffpunkt ist dann der Surfstrand Marburg (siehe Karte). Wenn man direkt dorthin kommt, kann man auch gut später dazu stoßen.

Der Event dauert bis zur Dämmerung, also so bis 20 Uhr etwa.

Teilnahme:
Teilnehmen kann jeder, der Spaß an Cosplay-Fotoshootings hat, sei es als Cosplayer oder als Fotograf oder als Assistent (Reflektor&Co lassen grüßen).

Die Teilnahme selbst ist kostenlos. Allerdings trägt jeder seine eigenen Kosten, z.B. Transport zum Steinhuder Meer.

Aktuelle Wettervorhersage:
26 Grad, Regen am Vormittag, heiter am Nachmittag (Stand: Donnerstagabend)

Location Steinhuder Meer:
Das Steinhuder Meer ist ein großer und eher flacher See. Es gibt Strand und der See wird vom Ufer aus erst langsam tiefer, so dass man in Ufernähe sehr gut im Wasser stehen kann. Neben dem Strand/Wasser hat man auch Wald nahebei.

Kontakt:
Bei Fragen kann man sich gerne an Sai1 wenden.

Es wäre super, wenn viele Cosplayer und Fotografen an diesen Treffen teilnehmen können. Ansonsten wollen wir nicht zu viele Regeln aufstellen, außer dass alle Spaß und Freude mitbringen sollen.
Bilder
Teilnehmer

Ausführliche Teilnehmerliste mit Profilbildern und Outfits

Eventteilnahmen anderer Nutzer:
= Teilnahme ist unsicher
= Teilnahme als Fotograf
= Teilnahme mit Outfit(s)
Kommentare
|
16.08.2015 15:11:26
Ich habe von jemanden eine schwarze Strickjacke eingepackt! Wem gehört die?! xD
|
11.08.2015 17:02:21
Gehen wir dort an den Badebereich? Weil bei gutem Wetter ist es da doch sicher massiv voll oder? D :
|
11.08.2015 18:48:19
Nicht direkt in den Haupt-Badestrand, sondern an den "Surfstrand", der etwas abseits liegt. Dort waren wir letztes Mal auch und klar sind dort auch viele Leute bei gutem Wetter (30 Grad werden es Samstag aber nicht), aber dort war auch noch genug Platz für Fotos.
|
13.08.2015 17:35:10
alles klar! : )
|
05.08.2015 21:28:11
Hallo! Ich bins mal wieder. ^^
Hätte da nochmal eine kurze Frage und zwar: Nächstes Wochenende ist ja auch Steinhuder Meer in Flammen und ich wollte wissen, ob wir da etwas abseits von sind oder wie das sonst aussieht? Ich bin mir nicht ganz sicher wie weit das ganze in Mardorf ausgebreitet ist, da ich noch nie da war.
Liebe Grüße!
|
05.08.2015 23:32:08
Hallo,
ich würde sagen, das wurde bisher noch nicht bedacht :-) Danke für den Hinweis!
Wir sind auf jeden Fall ein gutes Stück abseits des Trubels, allerdings sollten wir schon insgesamt mit einigen mehr Menschen rechnen, die dort unterwegs sind. Allerdings werden viele erst abends zum Feuerwerk da sein und da war bisher eher der Plan schon wieder aus Steinhude weg zu sein. Allerdings könnte die nächtliche Kulisse mit den Lichtern über dem Steinhuder Meer (ist nicht nur das Feuerwerk, sondern auch beleuchtete Boote) auch für Fotos sehr interessant sein.
|
06.08.2015 00:22:59
Ja, habe es selber erst heute erfahren, weil Freunde gefragt hatten, ob ich mit will.
So lange man etwas abseits ist, geht das ja alles. Und ich denke auch, dass die meisten Leute erst abends kommen. Den Rest sieht man ja dann. ^^
|
21.07.2015 23:26:16
Hallo! Ich habe leider noch keine Kontakte in der Richtung, würde aber echt gerne mal ein paar Leute kennen lernen. Ich wohne in Neustadt und wollte fragen, ob ich mich vorerst mal mehr oder minder zum gucken anschließen darf? ^^ Meine Freunde können mit sowas leider nicht viel anfangen. :D
Suche übrigens Cosplay Partner für Death Note Charaktere. (Mein erstes soll Mail Jeevas (Matt) werden)
Ich hoffe das ist hier nicht fehl am Platz, bin noch sehr neu auf der Seite. :D
|
24.07.2015 10:08:22
Hallo, du darfst dich auch zum "Gucken" gerne anschließen :-) Bei so etwas kleineren Gruppen wie wir sein werden bekommst du sicher leicht Anschluss, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
|
24.07.2015 13:05:28
Sehr cool! Vielen Dank. Dann stelle ich mich in Neustadt am Bahnhof einfach mal dazu. ^^
Sollte mein Cos dann schon da sein, ziehe ich es aber an.
Liebe Grüße!
|
24.07.2015 17:06:28 (zuletzt geändert 24.07.2015 17:31:05)
Prima :-) Guck ein paar Tage vorher noch mal in den Event rein und notier dir dann bitte auch für alle Fälle meine Handynummer. Wäre ja blöd, wenn man dann irgendwie aneinander vorbei läuft oder sonst was.
|
24.07.2015 17:28:41
Mache ich. Dankeschön! (: