Twitter
Facebook
[CosBase] Neue Funktionen
0
5
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
04.04.2017
News
[CosBase] Neue Funktionen
04.04.2017, von Sai1
Wir haben die CosBase-Anwendung um folgende Funktionen erweitert (alle programmiert von Christoph Gerlach):

1. In der Infothek wurden die letzten CosBase-Aktivitäten dokumentiert.

2. Wenn man von einem Nutzerprofil aus die Eventteilnahmen dieses Nutzers aufruft, werden dort bei jedem Event auch die hierzu veröffentlichten Galerien und Videos angezeigt (Outfits wurden zuvor schon angezeigt). Voraussetzung ist natürlich die jeweilige Zuordnung zum Event.

3. Im Outfits-Kontrollzentrum lassen sich die Outfits jetzt nach dem Bezugsdatum sortiert auflisten.

4. Eventreihen haben jetzt einen Kurzlink für das leichte Verlinken/Teilen.

5. Auf der Anzeigeseite eines Bildes lässt sich jetzt direkt oberhalb des Bildes eine Vollbildanzeige starten. Diese nutzt das gesamte Browserfenster aus und enthält Steuerelemente zum Blättern in der Galerie, Outfit oder Location und auch zum Like des jeweiligen Bildes. Das Blättern ist auch über Tastatur (Pfeiltasten links/rechts oder Bild hoch/runter) und mit Wischgesten möglich. Mit der ESC-Taste kann dieser Modus verlassen werden und man landet auf der Anzeigeseite des Bilders, das man zuletzt angeguckt hatte (beispielsweise, um sich dort auf dem Bild einzutragen oder einen Kommentar zu schreiben).



6. Bilder können jetzt mit bis zu 2560x2560 Pixeln (vorher 2048x2048) und 2,5 MB (vorher 1,5 MB) hochgeladen werden. Zu große Bilder werden jetzt automatisch auf 2088x2088 verkleinert (vorher 1392x1392).

7. Bugfix: Wenn man auf der Event-Hauptseite Events nach Datum sucht, so funktionierte die Eventsuche nicht.

8. Bugfix: Wenn man ein Outfit beim Eintragen auf ein Bild mit anlegte, ging das Bezugsdatum buchstäblich nach dem Mond.

9. Auf einem Nutzerprofil wird jetzt oben direkt unter dem Usernamen auch die Geo-Position angezeigt, wenn sie sichtbar und vorhanden ist. Es gibt dann auch eine Karte zum Ausklappen.

Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.