Twitter
Facebook
Instagram
[CosBase] Neue Funktionen
0
14
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
21.12.2014
News
[CosBase] Neue Funktionen
21.12.2014, von Sai1
Wir haben die CosBase-Anwendung um folgende Funktionen erweitert (alle programmiert von Christoph Gerlach, außer wo angegeben):

1. Bugfix: Wird ein CosBase-Link zu einem Nutzerprofil oder einer News auf Facebook gepostet, so werden jetzt die BBCodes aus dem Vorschautext entfernt.

2. In der Infothek wurden die CosBase-Aktivitäten 2014 bzgl. AnimagiC, NiCon und AniMaCo komplettiert.

3. Der BBCode-Editor ist nun sehr viel robuster. Beispielsweise konnte man vorher über die Tastatur und Buttons den Text verändern, während die Vorschau aktiv war.

4. Es gibt jetzt einen neuen BBCode für die Einbindung einer E-Mail-Adresse.

5. Mit dem IMG-BBCode lassen sich jetzt nur noch Bilder einbinden, die auf CosBase selbst liegen. Dadurch sollen Urheberrechtsverstöße aber vor allem auch gezielte Angriffe auf CosBase-Nutzer (selbst wenn es nur ein Tracking wäre) verhindert werden.

6. Bugfix: Die Neuanlage einer Location lief auf einen Fehler und war daher nicht möglich.

7. Die Liste aller Themen hat jetzt einen Button, um sich diese gruppiert nach Erscheinungsjahr anzugucken.

8. CosBase ist weitgehend ins Englische übersetzt. Es fehlen nur noch Seiten, welche zur Administration verwendet werden und somit nicht allgemein zugänglich sind und diverse lange Texte, insbesondere bei den Hilfen, Regeln und in der Infothek. Die Sprache kann in der Topbar oben rechts jederzeit umgeschaltet werden. (Übersetzungen bei den Gruppen programmiert von mi-ya-bi.)

9. In seinen persönlichen Daten kann man jetzt eine Nationalität festlegen inkl. ob diese für andere sichtbar sein soll. In der Mitgliedersuche kann man nach Nationalität andere Nutzer suchen.

10. Auf der Profilseite eines Nutzers werden oben direkt unter dem Nutzernamen die Angaben zur Nationalität, dem Geschlecht und ob Cosplayer und/oder Fotograf direkt angeben, so denn diese Eigenschaften vom Nutzer öffentlich sichtbar gemacht wurden.

11. Bei den Benachrichtigungen kann man jetzt auf einen Schlag alle (auch die ungelesenen) Benachrichtigungen löschen, die aus Abos auf Outfits, Galerien und Eventteilnahmen von Kontakten oder aus neuen Events abonnierter Eventreihen stammen. Das dürfte vor allem für Nutzer interessant sein, die selten auf CosBase rein schauen und bei denen sich viele solche Benachrichtigungen ansammeln und sie die für sie selbst eigentlich interessanteren Benachrichtigungen wie beispielsweise ein neuer Kommentar übersehen.

12. Kleinere Verbesserungen in der Nutzbarkeit der Gruppen. Beispielsweise werden Gruppen-Admins jetzt mit einer "Krone" gekennzeichnet. (Programmiert von mi-ya-bi.)

13. Zu allen Genres, Themen, Unterthemen, Characteren und Charactervarianten gibt es jetzt einen "internationalen Namen" sowie übersetzte Namen. Dadurch kann beispielsweise der internationale Name eines Themas der englische sein, während es noch einen deutschen Namen gibt. Man bekommt immer den zur selbst gewählten Anzeigesprache passenden Namen angezeigt. Bei Suchfunktionen wird immer der Name in der eigenen Sprache sowie der international gültige Name durchsucht. Unverändert gibt es bei Themen auch noch einen Originalnamen aus dem Herkunftsland. Auch die Beschreibung kann sprachabhängig verfasst werden.

Die Übersetzungen waren ein gutes Stück Arbeit und technisch sollte alles einigermaßen gut laufen. Wenn euch etwas auffällt, schreibt ruhig einen Kommentar zu dieser News. Insbesondere sind die Übersetzungen noch nicht qualitätsgesichert und daher als Beta zu betrachten. Wenn euch Fehler in den Übersetzungen auffallen, auch gerne hier kommentieren oder an den Support schreiben.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.