Twitter
Facebook
Instagram
DCM-Finale umgeben von Büchern
0
8
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
08.10.2014
News
DCM-Finale umgeben von Büchern
08.10.2014, von Schantra
Bereits am heutigen Mittwoch startet die Buchmesse mit dem Gastland Finnland in Frankfurt am Main. Neben dem attraktiven Comicbereich interessieren sich Cosplayer vor allem für die Cosplay Corner (nur Samstag und Sonntag) und das am Sonntag anstehende Finale der Deutschen Cosplay Meisterschaft (DCM).

Beim Finale der DCM werden am Sonntag ab 14:30 Uhr 20 Paare ihre beeindruckenden Kostüme mit einfallsreichen Auftritten präsentieren. Sie haben sich bei den Vorentscheiden auf der AnimuC, Hanami, DoKomi, dem CodDay² und der Ongaku Matsuri qualifiziert. Hierbei sei darauf hingewiesen, dass der Ansturm auf gute Plätze immer sehr groß ist und dieser einen Atemluft-verringernden Andrang bereits vor Einlass um 13:30 Uhr an den Türen des Saals Harmonie im Congress Center verursacht. Laut den Veranstaltern soll es bereits gegen 17 Uhr zur Siegerehrung kommen. Doch kann aus Erfahrungen berichtet werden, dass es immer Verzögerungen gibt.

Des Weiteren werden euch in der Cosplay Corner Workshops (im Raum Spektrum im Congress Center/Ebene C) von myCostumes rund um das Hobby geboten. Mit euren fertigen Kostümen könnt ihr euch bei verschiedenen Fotoecken ablichten lassen oder ihr sucht euch selber auf dem Gelände der Buchmesse eine attraktive Kulisse.

Ein genauer Programmplan für die Cosplay Corner wurde auf Animexx veröffentlicht.

Sehr beliebt ist hierbei das alte Forum mit seinem roten Sandsteingemäuer. Daher kommt es am goldenen Tor sehr oft zu wahren Aufläufen. Wem diese Kulisse daher nicht zusagt, sei angeraten, sich in den leeren Gängen umzusehen. Abseits der Gangway gibt es teilweise ganze Etagen, die wie verlassen wirken und doch dank der Fensterfronten genügend Licht und tolle Atmosphäre bieten. Auch hier die Bitte an euch, auf Passanten zu achten und weder Wege noch Treppen zu versperren.

Außerdem weisen wir darauf hin, dass es andere Waffenregeln gibt. Es sind keinerlei Waffen erlaubt, auch keine LARP-Waffen, was auf der Veranstaltungsart der Messe beruht.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.