Twitter
Facebook
Finale der Deutschen Cosplay-Meisterschaft 2013
0
26
Share
Link
Autor:
Veröffentlicht:
13.10.2013
News
Finale der Deutschen Cosplay-Meisterschaft 2013
13.10.2013, von Schantra

Am 13.10.2013 fand das Finale der 7. Deutschen Cosplay-Meisterschaft mit 26 Teilnehmern statt. Diese hatten sich in mehreren Vorentscheiden für die große Bühne auf der Frankfurter Buchmesse qualifiziert. In die Bewertung flossen die Begutachtung der Cosplays nach strengem Regelwerk, so wie der Gesamteindruck vom Auftritt mit ein.

1. Platz und Gewinner eines von Japan Airlines gesponserten Japanflug:
Stephanie "Symphonia" W. brachte als Lillet Blan aus GrimGrimoire eine halbe Bibliothek mit auf die Bühne.

CG_213152_th.jpg

2. Platz:
Katharina "mondhase" O. als Haydée Tebelin aus Gankutsuou: Der Graf von Monte Cristo begeistertete mit ihrem Einsatz der Lichttechnik und einer choreographisch anspruchsvollen Performance.

CG_212969_th.jpg

3. Platz:
Dorothea "Gouky" K. als 10. Doctor aus Doctor Who.

4. Platz:
Christina "Laverna" F.als Alice aus Alice: Madness Returns.

5. Platz:
Marina "Englishman" F. als Edward Elric aus Fullmetal Alchemist.

Das folgende Foto zeigt das gesamte Teilnehmerfeld vor der Verkündigung der Gewinner:

CG_213118_th.jpg

Das gesamte Programm wurde von den Moderatoren unterhaltsam gestaltet, so dass die Wartezeiten zwischen den Auftritten nicht langweilig wurden. Trotz Verzögerungen und weniger Technikpannen waren es spannende 2,5 Stunden.

Im nächsten Jahr können sich wieder Paare für die DCM qualifizieren. Unter anderem finden Vorentscheide auf folgenden Veranstaltungen statt:
Animuc in Fürstenfeldbruck
Hanami in Ludwigshafen
DoKomi in Düsseldorf
CosDay² in Frankfurt/Main

Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.