Twitter
Facebook
leipzigerbuchmesse_2016_cosplayer.jpg
Der "Saisonstart" für Cosplayer ist traditionell die Leipziger Buchmesse. CosBase war mit einem Reportageteam dabei.
animemarathon_2016_cosplayverleih.jpg
Einzigartig in der Conventionszene in Deutschland ist der Kostümverleih von Jenny aus dem Anime Marathon-Team. Die Besucher durften Kostüme anprobieren und sich auch gleich in diesen im CosBase-Fotostudio fotografieren lassen.
animagic_2016_team.jpg
Auf der Animagic gab es viele Aktivitäten und entsprechend ein großes CosBase-Team.
gamescom_2016_team.jpg
Die Rückseite der Bühne im Cosplayvillage war auf der gamescom ein Foto-Hotspot - auch für unser Teamfoto mit Christoph Gerlach, Jessica und Bui Si Ham.
nicon_2016_studio.jpg
So sah das CosBase-Fotostudio auf der NiCon aus mit grauem Hintergrund und 3 Blitzen.
Kooperationen und Initiativen 2016

CosBase engagiert sich in Kooperationen und eigenen Initiativen, um die Hobbys Cosplay und Cosplay-Fotografie zu fördern. Hier geben wir eine Übersicht über die Aktivitäten im Jahr 2016.

Leipziger Buchmesse/Manga Comic Convention 2016

Leipzig, 17.-20.3.2016

Am Samstag und am Sonntag war CosBase mit einem Reportage-Teams auf der Leipziger Buchmesse/Manga-Comic-Convention 2016 unterwegs. Die Bilder wurden in der Zeit nach der LBM auf CosBase veröffentlicht.

Anime Marathon 2016

Königslutter, 25.-27.3.2016

Auf dem Anime Marathon 2016 gab es an allen Tagen ein CosBase-Fotostudio und am Samstag eine Exkursion in den schönen Dompark von Königslutter.

DoKomi/Cosplayball 2016

Düsseldorf, 30.4.2016

Auf dem Cosplayball der DoKomi 2016 begleitete CosBase wieder den Cosplayball, der dieses Jahr doppelt so groß war und daher auch mit zwei Fotostationen bedient wurde.

AnimagiC 2016

Bonn, 29.-31.7.2016

Die AnimagiC 2016 wurde von CosBase mit diversen Aktivitäten bereichert. Im Außenbereich gab es ein Fotostudio und Reportageteams setzen Cosplays auf dem Gelände in Szene. Bei der Abschlussveranstaltung im Hauptsaal gab es wieder eine Slideshow mit den schönsten Cosplayfotos aus dem Studio und vom Reportageteam.

gamescom 2016

Köln, 18.-21.8.2016

Auf der gamescom 2016 war CosBase mit den beiden Fotografen Bui Si Ham und Christoph Gerlach unterwegs.

NiCon 2016

Hannover, 7.-9.10.2016

Auf der NiCon 2016 war CosBase gab es an allen Tagen ein CosBase-Fotostudio, in dem man sich von Jannika Mittag, Christoph Gerlach und Bernhard Hübscher fotografieren lassen konnte.

AniMaCo 2016

Berlin, 28.-30.10.2016

Auf der AniMaCo 2016 war CosBase gab es an allen Tagen ein CosBase-Fotostudio, in dem man sich von Ersoy Altiok, silvermillenium und Christoph Gerlach fotografieren lassen konnte. Als Besonderheit gab es die Möglichkeit, sich Bilder direkt vor Ort ausdrucken zu lassen. Die Hardware dazu hatte die AniMaCo beschafft.